Die Norway Open verlieren immer mehr an Bedeutung

Freitag, 23. Mai 2008 16:00 - Dart News von dartn.de

An diesem Wochenende werden Gewinnt Robert Wagner dieses Jahr die Norway Open?wieder einmal die Norway Open in Tønsberg ausgetragen. Früher, als das Turnier noch im August gespielt wurde, bot das Turnier eine der letzten Möglichkeiten für die Spieler sich noch wichtige Punkte für die Qualifikation für die Lakeside WM zu sichern. Neben dem viel früheren Austragungsdatum hat die BDO das Turnier auch noch in seiner Punktewertung abgewertet. Alles zusammen resultiert in einem massiven Rückgang in Quantität und Qualität innerhalb des Teilnehmerfeldes.

Bisher konnte das Turnier mit einer imponierenden Liste an Turniersiegern aufwarten: Ted Hankey, Andy Fordham, Raymond van Barneveld, Peter Evison, Mike Gregory, Colin Monk und zuletzt Tony Eccles haben alle bereits mindestens einmal den Titel gewonnen.

Etwas ganz besonderes war der Titelgewinn von Michael van Gerwen im Jahre 2005. Im Alter von 16 Jahren gewann Mighty Mike sein erstes internationales Seniorenturnier und war damit der jüngste Spieler der jemals ein internationales Weltranglistenturnier gewinnen konnte.

Aber gerade Aufgrund der sinkenden Teilnehmerzahlen bieten sich vielleicht mehr Möglichkeiten für die norwegischen Spieler. Somit dürfte auch der österreichische Import-Norweger Robert Wagner (siehe Foto oben) mit zu den Top Favoriten zählen. Sowohl beim World Cup als auch bei den Dutch Open und German Open konnte die aktuelle Nr. 7 der WDF Weltrangliste bereits zeigen daß er sich momentan in einer ausgezeichneten Verfassung befindet.

**

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed