ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Ergebnisse 4. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

Donnerstag, 26. Februar 2009 23:11 - Dart News von dartn.de

Heute Abend war der John Part gewinnt sein erstes Premier league Spiel 2009reisende Dart Wanderzirkus der Premier League Darts zum ersten Mal in der laufenden Saison in Irland, genauer gesagt in Belfast zu Gast. Und die 7.000 Zuschauer bekamen wirklich einiges für ihr Geld geboten, denn gleich im ersten Spiel des Abends konnte der Kanadier John Part ganz souverän sein erstes Spiel dieser Saison mit 8-1gegen Wayne Mardle gewinnen. Mardle wurde dafür bestraft daß er viel zu viele Chancen auf den Doppeln vergeben hatte.

Und im nächsten Spiel konnte dann der in der aktuellen Tabelle Führende Premier League Debütant Mervyn King seine "weiße Weste" bewahren, indem er sich in seinem vierten Spiel mit 8-4 gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Jelle Klaasen durchsetzen konnte. Aber immerhin war Klaasen bisher der einzige Spieler der King mehr als 2 Legs abnehmen konnte, obwohl er dafür schon u.a. ein 158'er und ein 114'er Finish benötigte.

Die eigentliche Sensation des Abends gab es dann jedoch im nächsten Spiel als James Wade den 14-fachen Rekordweltmeister Phil Taylor mit 8-4 bezwingen konnte. Damit ist er nun der einzige Spieler der es geschafft hat Phil Taylor mehr als einmal in der Premier League zu schlagen. Wade konnte dabei wieder an seine Form aus der vergangenen Woche anknüpfen. Er beendete das Spiel stilvoll mit einem 138'er Finish und erzielte am Ende einen Average von über 105 Punkten.

Im letzten Spiel des Abends setze Raymond van Barneveld auf diesen Average noch einen oben drauf indem er sich mit einem bärenstarken Average von 106,5 Punkten mit 8-6 gegen Terry Jenkins durchsetzen konnte. Aber auch Jenkins scheint sich wieder auf dem Weg zu seiner alten Stärke zu befinden, denn auch er erreichte einen Average von über 100 Punkten und ging am Anfang des Matches sogar mit 2-0 in Führung.

Im folgenden die Statistiken des 4. Spieltages der Premier League Darts:

John Part 8-1 Wayne Mardle
Average: Part 87.90 - 88.68 Mardle
100+: Part 12 - 10 Mardle
140+: Part 4 - 5 Mardle
180: Part 1 - 3 Mardle
High-Finish: Part 54 - 24 Mardle
LWAT: Part 3 - 0 Mardle

Mervyn King 8-4 Jelle Klaasen
Average: King 97.61 - 88.38 Klaasen
100+: King 22 - 14 Klaasen
140+: King 5 - 7 Klaasen
180: King 4 - 3 Klaasen
High-Finish: King 110 - 158,114 Klaasen
LWAT: King 3 - 1 Klaasen

James Wade 8-4 Phil Taylor
Average: Wade 105.35 - 104.69 Taylor
100+: Wade 16 - 11 Taylor
140+: Wade 12 - 12 Taylor
180: Wade 4 - 4 Taylor
High-Finish: Wade 138 - 82 Taylor
LWAT: Wade 2 - 0 Taylor

Terry Jenkins 6-8 Raymond van Barneveld
Average: Jenkins 101.71 - 106.51 van Barneveld
100+: Jenkins 22 - 17 van Barneveld
140+: Jenkins 12 - 13 van Barneveld
180: Jenkins 4 - 5 van Barneveld
High-Finish: Jenkins 121 - 116 van Barneveld
LWAT: Jenkins 3 - 4 van Barneveld

Alle weiteren Informationen zur Premier League sowie die stets aktuelle Tabelle, eine Übersicht über alle folgenden Spieltage und Begegnungen sowie einiges zur Geschichte des Turniers findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed