Ergebnisse Abendsession 3. Spieltag der Blue Square UK Open 2009

Samstag, 6. Juni 2009 23:55 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend wurde Mark Lawrence darf seinen Traum vom Titelgewinn weiterträumendie fünfte Runde, also die Runde der letzten 16 bei den UK Open in Bolton ausgetragen. Und die wohl prominentesten Opfer in dieser Runde sind sicherlich Raymond van Barneveld, der quasi chancenlos mit 9-4 gegen Colin Osborne unterging sowie Colin Lloyd der seinerseits Mark Lawrence mit 3-9 wenig entgegensetzen konnte. Bereits im ersten Spiel des Abends beendete Ronnie Baxter überraschend deutlich mit 9-4 den guten Lauf von Mark Walsh, in der heutigen Form muss Baxter sicherlich spätestens ab sofort zum engeren Favoritenkreis auf den Titelgewinn gezählt werden. Kevin Painter ließ Dennis Priestley wenig Chancen auf einen Sieg und der Pieman Andy Smith konnte in seinem Spiel gegen den Rekord Weltmeister Phil Taylor lediglich zwei Legs für sich verbuchen. Alex Roy unterlag mit 3-9 gegen Jamie Caven und Mark Webster verlor sein packendes Achtelfinale knapp mit 7-9 gegen Terry Jenkins. Aber Wes Newton und Alan Tabern lieferten sich das spannendste Spiel des Abends, wobei am Ende mit Tabern der Mann aus St. Helens hauchdünn im letzten und entscheidenden Leg die Nase vorne behalten konnte.

Im folgenden alle Ergebnisse des heutigen Abends sowie die Auslosung für das morgen ab 14.00 Uhr startende Viertelfinale:

Fünfte Runde:
Board Eins
Ronnie Baxter 9-4 Mark Walsh
Kevin Painter 9-3 Dennis Priestley
Colin Osborne 9-4 Raymond van Barneveld
Phil Taylor 9-2 Andy Smith

Board Zwei
Mark Lawrence 9-3 Colin Lloyd
Alex Roy 3-9 Jamie Caven
Mark Webster 7-9 Terry Jenkins
Wes Newton 8-9 Alan Tabern

Viertelfinale UK Open 2009 (Sonntag ab 14.00 Uhr)
Kevin Painter - Alan Tabern
Colin Osborne - Jamie Caven
Ronnie Baxter - Terry Jenkins
Mark Lawrence - Phil Taylor

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier, eine Liste der bisherigen Gewinner sowie einiges zur Geschichte findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Blue Square UK Open.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed