Ergebnisse Tag 1 der Las Vegas Desert Classics 2009

Donnerstag, 2. Juli 2009 02:15 - Dart News von dartn.de

Gestern ging es nun Die Las Vegas Desert Classics 2009 haben begonnenendlich mit dem Hauptturnier der diesjährigen Las Vegas Desert Classics im Mandalay Bay Resort & Casino los und man kann nach den Ergebnissen der letzten drei Tage durchaus sagen daß das große Favoritensterben bereits am ersten Tag begonnen hat. Im ersten Spiel der Abends konnte sich Dennis Priestley noch erwartungsgemäß mit 6-1 deutlich gegen Colin Monk durchsetzen. Im zweiten Spiel bewies Wes Newton dann einmal mehr daß Las Vegas sein Turnier ist (hier konnte er schon zweimal das Halbfinale erreichen), denn er setze sich mit 6-3 gegen Alan Tabern durrch und erreicht somit die zweite Runde. Und Peter Wright, der Newcomer der bisherigen Turniere in Las Vegas, der am Vortag noch den 3. Platz bei der Players Championship erreichen konnte und den man auch mit zu den Hoffnungsträgern zählen durfte fand im "Altmeister" Colin Lloyd seinen Meister und unterlag mit 3-6.

"The Rocket" Ronnie Baxter, der sich im Finale bei bei eben dieser Players Championship gestern noch im Finale gegen Phil Taylor durchsetzen konnte und dadurch zu den absoluten Top-Favoriten gezählt werden musste, kam gegen Jelle Klaasen so gar nicht in Schwung und wurde demzufolge 6-2 von dem jungen Niederländer überrollt. Der Australier Simon Whitlock, der sich am ersten Quali Tag noch souverän für das Turnier qualifizieren konnte und der immer für eine Überraschung gut ist traf auf einen Terry Jenkins in Bestform und unterlag chancenlos mit 1-6. Phil Taylor setze sich erwartungsgemäß gegen Jamie Caven durch, Wayne Mardle unterlag chancenlos mit 2-6 gegen Gary Anderson, der 6 von 7 Darts auf den Doppeln verwandeln konnte und im letzten Spiel des Abends (bzw. Mittags Las Vegas Ortszeit) gewann der dreifache Weltmeister John Part mit 6-2 gegen den Amerikaner Scott Burnett.

Im folgenden wie gewohnt die Statistiken der ersten 8 Erstrundenbegegnungen:

Dennis Priestley 6-1 Colin Monk
Average: Priestley 86.52 - 86.75 Monk
100+: Priestley 8 - 12 Monk
140+: Priestley 3 - 1 Monk
180: Priestley 1 - 0 Monk
High-Finish: Priestley 136 - 81 Monk
LWAT*: Priestley 2 - 0 Monk

Alan Tabern 3-6 Wes Newton
Average: Tabern 90.28 - 87.39 Newton
100+: Tabern 18 - 11 Newton
140+: Tabern 2 - 1 Newton
180: Tabern 1 - 3 Newton
High-Finish: Tabern 101,100 - 90 Newton
LWAT*: Tabern 0 - 1 Newton

Colin Lloyd 6-3 Peter Wright
Average: Lloyd 90.06 - 86.81 Wright
100+: Lloyd 20 - 14 Wright
140+: Lloyd 4 - 5 Wright
180: Lloyd 0 - 1 Wright
High-Finish: Lloyd 114 - 84 Wright
LWAT*: Lloyd 3 - 1 Wright

Ronnie Baxter 2-6 Jelle Klaasen
Average: Baxter 92.68 - 93.10 Klaasen
100+: Baxter 13 - 9 Klaasen
140+: Baxter 5 - 4 Klaasen
180: Baxter 1 - 2 Klaasen
High-Finish: Baxter 56 - 60 Klaasen
LWAT*: Baxter 2 - 4 Klaasen

Terry Jenkins 6-1 Simon Whitlock
Average: Jenkins 94.16 - 87.84 Whitlock
100+: Jenkins 11 - 9 Whitlock
140+: Jenkins 7 - 4 Whitlock
180: Jenkins 1 - 0 Whitlock
High-Finish: Jenkins 106 - 16 Whitlock
LWAT*: Jenkins 2 - 0 Whitlock

Phil Taylor 6-3 Jamie Caven
Average: Taylor 97.97 - 101.60 Caven
100+: Taylor 13 - 10 Caven
140+: Taylor 7 - 8 Caven
180: Taylor 0 - 2 Caven
High-Finish: Taylor 86 - 86 Caven
LWAT*: Taylor 2 - 0 Caven

Wayne Mardle 1-6 Gary Anderson
Average: Mardle 94.39 - 96.57 Anderson
100+: Mardle 11 - 13 Anderson
140+: Mardle 6 - 5 Anderson
180: Mardle 1 - 3 Anderson
High-Finish: Mardle 115 - 130,121 Anderson
LWAT*: Mardle 1 - 3 Anderson

John Part 6-2 Scott Burnett
Average: Part 84.96 - 81.11 Burnett
100+: Part 7 - 14 Burnett
140+: Part 7 - 3 Burnett
180: Part 1 - 1 Burnett
High-Finish: Part 117 - 42 Burnett
LWAT*: Part 3 - 1 Burnett

Alle weiteren Informationen zu dem Turnier in Las Vegas, den weiteren Spielplan und alle bisherigen Gewinner findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zu den Las Vegas Desert Classics.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed