Ergebnisse vom WDF Worldcup 2007 aus Rosmalen - 1. Tag

Donnerstag, 11. Oktober 2007 15:15 - Dart News von dartn.de

Heute finden die Herren Teamwettbewerbe beim WDF Worldcup in Rosmalen statt, und in dieser Newsmeldung wollen wir euch (regelmäßig aktualisiert) über den neusten Stand des deutschen, österreichischen und schweizer Nationalteams informieren.

Die Deutschen sind in einer Gruppe mit den Engländern, den Griechen, den Iren und Gibraltar. Österreich darf zusammen mit den Niederlanden, Spanien, Russland und Island antreten und die Schweiz hat die Gruppe mit Finnland, Lettland, USA und Trinidad & Tobago getroffen. Wir dürfen gespannt sein wie sich das Ganze heute im Laufe des Tages noch entwickelt. Es wird solange gespielt bis die letzten 4 Teams feststehen, diese werden dann am Samstag das Halbfinale und am Sonntag das Finale gegeneinander austragen.

Öfter mal in diese Newsmeldung reinzuschauen lohnt sich als:

Deutschland:
Team: Michael Rosenauer, Andy Kröckel, Marko Puls, Karsten Koch
Die deutschen Herren haben das erste Gruppenspiel gegen Irland mit 9-6 gewinnen können und auch das zweite Spiel gegen Gibraltar wurde deutlich mit 9-2 gewonnen. Soeben haben die Deutschen durch einen 9-5 Sieg gegen Griechenland den Einzug in das Achtelfinale klar gemacht, gegen England ging es nur noch um den Gruppensieg. Dieses Spiel haben die Deutschen dann (wie leider zu erwarten) verloren und trafen im Achtelfinale auf Nord-Irland. Leider verloren die Herren auch dieses Spiel mit 9-5, sodaß sie am Ende wie bereits im letzten Jahr den 9. Platz belegt haben. Im Falle eines Sieges gegen Nord-Irland hätte im Viertelfinale Japan gewartet, was durchaus auch eine lösbare Aufgabe gewesen wäre.

Österreich:
Team: Dietmar Burger, August Jost, Martin Kurecka, Zoran Lerchbacher
Die Österreicher haben ihre Gruppenspiele gegen Spanien und Russland jeweils mit 9-4 für sich entscheiden können. Das Spiel gegen die Niederlande wurde, wie es leider nicht anders zu erwarten war, mit 9-2 verloren. Durch eine knappe 8-9 Niederlage gegen Island verpassten die Österreicher jedoch ganz knapp den Einzug in das Achtelfinale.

Schweiz:
Team: Urs von Rufs, Peter Schonauer, Roman Bleistein, Pascal Barbezat
Das Schweizer Nationalteam unterlag gegen Finnland mit 5-9 sowie gegen Lettland knapp mit 8-9. Das dritte Match gegen die USA wurde ebenfalls mit 5-9 verloren, bevor man im letzten Spiel gegen Trinidad und Tobago mit einem 9-8 wenigstens noch einen Ehrensieg erringen konnte.

Ab 14.00 Uhr greifen dann auch die Damen-Doppel sowie die Jungen in das Geschehen mit ein.

Damen:
Bei den Damen sind für Deutschland Bianka Strauch und Michelle Sossong am Start, Österreich wirft Petra Klingbacher und Barbara Kuntner ins Rennen und für die Schweiz werden Rose-Marie Bussard und Karin Schulthess antreten.

Jungen:
Bei den Jungs wird Deutschland durch Daniel Zygla vertreten, Österreich sowie die Schweiz sind ohne Jugendspieler angereist. Und am Ende konnte Zygla das Turnier mit einem sehr guten 5. Platz beenden, genaueres dazu auf der Homepage des DDV.

Daniel Zygla hat soeben mit 3-1 gegen Oskar Lukasiak aus Schweden gewonnen. Das ist ein erfolgversprechender Start.

Heute Abend ab 20.30 Uhr wird es eine Zusammenfassung des heutigen Spieltages kostenlos im Internet zu sehen geben. Den Stream könnt ihr über die Webseite www.dartsinmotion.com abrufen.

Alle Informationen zum Worldcup findet ihr auf der Webseite folgenden Webseite:
www.wkdarts.nl/en/index.html

Ein paar Impressionen von Turnier sind soeben auf der Webseite des DDV veröffentlicht worden: www.ddv-online.com

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed