European Tour 1 - UK Masters 2013 - Spieltag 2

Samstag, 9. März 2013 23:27 - Dart News von dartn.de

Nachdem sich gestern beim UK Masters im Butlins Resort in Minehead beim ersten European Tour Event im Michael van Gerwen setzte sich souverän durch...Jahr mit Bernd Roith und Mensur Suljovic zwei der angereisten fünf deutschsprachigen Teilnehmer für den heutigen zweiten Spieltag qualifizieren konnten (siehe Newsmeldung), hatten diese beiden heute ausgerechnet das Pech in der Auslosung direkt aufeinander zu treffen. Ansonsten gibt es heute nur von wenigen Favoritenstürzen zu berichten, denn von den Top 8 Spielern der aktuellen Weltrangliste konnten sich bis auf Wes Newton alle weiteren 7 Spieler für den morgigen Sonntag qualifizieren, an dem dann alle Spiele ab dem Achtelfinale bis hin zum Finale ausgetragen werden. Das einzig "Postitive" (wenn man denn so will) an der Tatsache, daß mit Bernd und Mensur die beiden deutschsprachigen Spieler aufeinander trafen, ist wohl daß mit Mensur nun einer der beiden im Achtelfinale vertreten ist.

Das Spiel zwischen Bernd Roith und Mensur Suljovic war von Anfang an auf weltklasse Niveau, Bernd startete sofort im ersten Leg mit einem 180 und konnte sich zuerst einen 3:1 Vorsprung erarbeiten, bevor sich Mensur dann seinerseits eine 5:4 Führung erspielen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten beide Spieler einen Average von ca. 100 Punkten. Dann konnte sich Roith mit einem 98'er Finish unter vollem Druck, denn Mensur stand bereits auf Doppel, noch einmal auf 5:5 herankämpfen, aber eine weitere 180 (seine 5 in diesem Spiel) brachte dem Österreicher dann den entscheidenden Vorteil im letzten und entscheidenden 11. Leg, sodaß sich Suljovic am Ende mit 6:5 knapp, aber verdient für das morgige Achtelfinale qualifizieren konnte. Dort wird er auf den dreifachen Weltmeister John Part aus Kanada treffen, der bisher alle drei bisherigen Begegnungen der Beiden für sich entscheiden konnte.

Herausragend hervorzuheben ist sicherlich der Average von 112,90 Punkten, den Ronnie Baxter bei seinem 6:3 Sieg über den "Pieman" Andy Smith erreichen konnte. Ansonsten gelang neben ihm nur noch aktuelle Premier League Teilnehmer wie Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Michael van Gerwen und Robert Thornton einen 100+ Average.

 

Ergebnisse Nachmittags Session Tag 2:

Average 180er Ergebnis Average 180er
87.58 0 Terry Jenkins 2-6 Richie Burnett 96.75 2
88.70 2 Bernd Roith 5-6 Mensur Suljovic 94.80 5
96.85 3 Arron Monk 6-4 Mark Walsh 91.08 4
88.68 2 Colin Lloyd 1-6 Stuart Kellett 94.42 0
112.90 5 Ronnie Baxter 6-3 Andy Smith 99.03 0
102.09 3 Michael van Gerwen 6-1 Kurt V D Rijck 87.65 0
100.41 6 Robert Thornton 6-4 Tony West 95.06 4
93.59 2 Dave Chisnall 6-5 Nigel Heydon 95.4 2

 

Erbebnisse Abend Session Tag 2:

Average 180er    Ergebnis Average 180er
81.08 0 Wes Newton 3-6 Mark Webster 84.99 1
87.22 1 Andy Hamilton 6-4 Brendan Dolan 88.04 1
93.99 2 John Part 6-3 Gary Anderson 95.80 1
91.76 1 James Wade 6-1 Mervyn King 77.37 1
106.97 2 Phil Taylor 6-1 Jamie Caven 96.00 0
107.45 3 Raymond van Barneveld 6-2 Kevin Painter 91.28 3
97.71 6 Adrian Lewis 6-3 David Pallett 84.74 0
89.29 3 Simon Whitlock 6-0 Wayne Jones 84.65 0

 

Vorschau für letzten Spieltag ab Achtelfinale (Sonntag):

Nachmittag-Session / Achtelfinale: 14 - 18 Uhr MEZ
Dave Chisnall - Stuart Kellett
Arron Monk - Robert Thornton
Phil Taylor - Richie Burnett
Raymond van Barneveld - Andy Hamilton
Simon Whitlock - Ronnie Baxter
Mensur Suljovic - John Part
Mark Webster - Adrian Lewis
Michael van Gerwen - James Wade

Abend: 20 - 24 Uhr MEZ
Viertelfinale, Halbfinale und Finale

 

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed