Heute Abend starten in Bolton die Blue Square UK Open 2009

Donnerstag, 4. Juni 2009 15:41 - Dart News von dartn.de

Heute Abend um 19.00 Uhr englischer Zeit (also 20.00 Uhr MEZ) startet UK Open Logoim englischen Bolton die 6. Ausgabe der UK Open, bei der dieses Mal insgesamt 129 Spieler gegeneinander antreten werden um die 200.000 £ Preisgeld untereinander auszumachen. Dieses Turnier, welches von vielen auch als "DFB-Pokal" des Dartsports bezeichnet wird, zeichnet sich unter anderem dadurch aus daß sich sowohl die gestandenen PDC Profis als auch nicht PDC Mitglieder über die diversen sog. "Pub Qualifier" für dieses Turnier qualifizieren müssen. Im Gegensatz zu allen anderen PDC Turnieren gibt es also keine auf der PDC Order of Merit basierende Setzliste welche den Top Spielern eine Teilnahme bei diesem Turnier garantieren könnte. Auf diesem Turnier sind durch die einzigartigen Qualifikationskriterien auch immer wieder neue Stars entdeckt worden und auch diverse BDO Spieler werden auch in diesem Jahr wieder mit einer Teilnahme versuchen die Konkurrenz der PDC ein wenig zu ärgern.

Im vergangenen Jahr wurde das Turnier zum ersten Mal vom aktuellen Premier League Sieger James Wade gewonnen, die beiden Jahre zuvor konnte der Niederländer Raymond van Barneveld das Turnier für sich entscheiden. Das Turnier ist ebenso das einzige PDC Turnier welches im Laufe der vergangenen drei Jahre kein einziges Mal vom 14-fachen Rekord-Weltmeister Phil Taylor gewonnen werden konnte.

Am heutigen Abend startet das Turnier mit der Vorrunde sowie der ersten und zweiten Runde, wobei die Aufteilung der Spiele wie folgt aussieht:

Vorrunde & erste Runde: Hier treten die Spieler auf den Plätzen 65-96 (zzgl. 1 Vorrundenspiel von zwei Spielern mit gleichen Punktzahlen) der UK Open Order of Merit sowie die Holsten Qualifiers gegeneinander an.
Zweite Runde: Hier treten die Plätze 33-64 der UK Open Order of Merit gegen die Gewinner der ersten Runde an.
Dritte Runde (morgen): Ab morgen greifen dann die Spieler auf den Plätzen 1-32 der UK Open Order of Merit in das Geschehen ein indem sie auf die Gewinner der zweiten Runde treffen.

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Blue Square UK Open.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed