ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

James Wade gewinnt die Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

Montag, 25. Mai 2009 23:50 - Dart News von dartn.de

Heute wurde die James Wade gewinnt zum ersten Mal die Premier League Darts Premier League Darts zum ersten Mal in ihrer 5-jährigen Geschichte nicht vom 14-fachen Rekordweltmeister Phil Taylor gewonnen. Taylor unterlag in seinem Halbfinale sensationell deutlich mit 6-10 gegen Mervyn King. Im zweiten Halbfinale sicherte sich James Wade mit einem 10-8 Sieg über den Niederländer Raymond van Barneveld seine Finalteilnahme. In diesem Finale war es dann James Wade der schnell mit 7-0 in Führung ging bevor sich Mervyn King dann noch einmal auf 7-9 herankämpfen konnte um am Ende dann aber dennoch deutlich mit 8-13 gegen die aktuelle Nr. 2 der PDC Weltrangliste zu verlieren. Die diesjährige Ausgabe der Whyte & Mackay Premier League Darts war ohnehin von mehreren Sonderheiten geprägt, so war nach dem 11. Spieltag der an Mumps erkrankte Wayne Mardle vollständig aus der Wertung genommen worden.

Im folgenden wie gewohnt die Ergebnisse und Statistiken der Play Offs der Premier League Darts 2009:

Halbfinale 1: James Wade 10-8 Raymond van Barneveld
Average: Wade 97.93 - 95.26 van Barneveld
100+: Wade 22 - 29 van Barneveld
140+: Wade 17 - 11 van Barneveld
180: Wade 4 - 4 van Barneveld
High-Finish: Wade 67 - 127,2x116,105 van Barneveld
LWAT*: Wade 3 - 2 van Barneveld

Halbfinale 2: Phil Taylor 6-10 Mervyn King
Average: Taylor 95.78 - 89.86 King
100+: Taylor 27 - 17 King
140+: Taylor 7 - 14 King
180: Taylor 4 - 2 King
High-Finish: Taylor 122 - 115,111,108 King
LWAT*: Taylor 2 - 4 King

Finale: James Wade 13-8 Mervyn King
Average: Wade 90.38 - 85.83 King
100+: Wade 23 - 25 King
140+: Wade 21 - 10 King
180: Wade 1 - 2 King
High-Finish: Wade 81 - 156 King
LWAT*: Wade 4 - 2 King

(*)LWAT: Legs Won Aganist Throw oder klassisch ausgedrückt: Break-Legs

Alle weiteren Informationen zur Premier League sowie die aktuelle Tabelle, eine Übersicht über alle Spieltage und Begegnungen sowie einiges zur Geschichte des Turniers findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed