Jelle Klaasen und Wayne Mardle erhalten Premier League Wildcards 2009

Samstag, 10. Januar 2009 22:27 - Dart News von dartn.de

Wie die PDC nun auf ihrer Jelle Klaasen und Wayne Mardle erhalten Premier League Wildcards 2009Webseite bekannt gegeben hat werden Jelle Klaasen und Wayne Mardle die beiden Wildcards für die Whyte & Mackay Premier League Darts 2009 erhalten. Damit ist das Teilnehmerfeld der am 5. Februar in der Echo Arena in Liverpool startenden, mit dem Rekordpreisgeld von 400.000 £ ausgestatteten Turnier nun endlich komplett. Zusammen mit Mervyn King, der sich durch das Erreichen des PDC_Dart_Weltmeisterschaft Halbfinale noch auf Platz 6 der PDC Weltrangliste vorschieben konnte, wird der aktuell auf Platz 25 gelistete niederländische "Matador" in diesem Jahr sein Debüt bei der Premier League Darts geben.

"Ich bin höchsterfreut daß ich dabei sein darf", sagte Klaasen, "Nach der PDC_Dart_Weltmeisterschaft ist die Whyte & Mackay Premier League Darts das größte Turnier an dem man teilnehmen kann. Die Top 6 Spieler sind mit dabei und man wird gegen jeden Spieler gleich zweimal antreten dürfen. Für mich ist dieses brilliant denn dadurch kann ich viele Erfahrungen auf der großen Bühne und vor derart vielen Zuschauern sammeln können."

Der Vorsitzende der PDC Barry Hearn sagte: "Jelle's Leistungen im letzten Jahr haben bewiesen daß er sich zu einem Spieler entwickelt hat der konstant auf höchsten Niveau spielen kann. Er ist ein ausgezeichneter Spieler und ein großartiger Botschafter der Zukunft des Dartsports der sicherlich eine große Zukunft an der Spitze des Sports vor sich hat. Sowohl Jelle als auch Wayne werden dieses Teilnehmerfeld zum bisher aufregendsten der Whyte & Mackay Premier League Darts machen. Ich kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht und sicherlich geht es den fast 80.000 Fans welche al Zuschauer dabei sein werden und den Zuschauern auf SkySports genau so gehen."

Alle Informationen zur Premier League 2009 sowie zu den vergangenen Turnieren findet ihr wie immer auf der dazugehörenden Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed