Joey ten Berge und Carla Molema gewinnen die Swiss Open 2008

Montag, 9. Juni 2008 14:30 - Dart News von dartn.de

Die beiden niederländischen Joey ten Berge und Carla Molema gewinnen die Swiss Open 2008Nachwuchsspieler Joey ten Berge und Carla Molema konnten sich in diesem Jahr bei den traditionsreichen Swiss Open durchsetzen. Ten Berge setzte sich im Finale mit 3-2 gegen den Engländer Dave Prins durch. Prins hatte sich zuvor mit 2-1 gegen Martin Atkins durchsetzen können, ten Berge bezwang auf seinem Weg ins Finale seinen Landsmann Edwin Max klar mit 2-0, wobei er einen weltklasse 3-Dart Average von 107,34 Punkten erzielen konnte. Den fünften Platz teilten sich Willy v.d.Wiel, Mark Barilli, Paul Gibbs und der Tscheche David Miklas. Damit konnte Joey seinen Namen zu denen von wahren Dart-Legenden wie Andy Fordham, Mike Gregory, Martin Adams oder Raymond van Barneveld hinzufügen, welche alle bereits das Turnier gewinnen konnten.

Bei den Damen setzte sich Carla Molema im Finale mit 2-1 gegen Irina Armstrong durch. Den dritten Platz belegten Joyce Elder sowie Louise Hepburn.

Der Titelverteidiger Co Stompé war nicht zur Titelverteidigung angetreten, dieses könnte vielleicht daran gelegen haben daß er Morgen seine Verlobte heiraten wird.

Wir danken Beni Petris / www.darter.ch für die Übermittlung der Ergebnisse.

**

Quelle: Darter.ch - Big Ben Darts & more

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed