John "Boy" Walton wirft einen 9-Darter bei den Winmau World Masters

Samstag, 17. November 2007 22:00 - Dart News von dartn.de

Der ehemalige BDO Weltmeister John Walten John Boy Walton wirft einen 9-Darter bei den Winmau World Mastersbeendete seine Achtelfinalbegegnung bei den diesjärigen Winmau World Masters gegen Martin Phillips auf dem schönsten nur denkbaren Weg - mit einem 9-Darter. Er konnte diesen auf dem "klassischen" Wege erzielen, indem er zuerst 2 x 180-Punkte geworfen hat um dann anschließend die verbleibenden 141 Punkte mit T02, T19 und Doppel 12 zu beenden.

"Es ist einfach umwerfend meinen ersten TV 9-Darter hier in Yorkshire zu werfen", sagte der Sieger des Turniers aus dem Jahre 2000 John und der Scheckim Anschluß der BBC.

"Nach dem vierten Treble fängt man bereits an ein klein wenig darüber nachzudenken und bei der Doppel 12 fängt dein ganzer Körper an zu zittern.", so beschrieb Walton kurz nach dem Match seine Emotionen.

Nach einem 9-Darter von Michael van Gerwen, zwei von Phil Taylor und einem von Tony O'Shea ist es bereits der fünfte 9-Darter in diesem Jahr und damit das 13. jemals bei einem großen Turnier von TV Kameras aufgezeichnete perfekte Spiel.

Als Sonderprämie wurde John Walton im Anschluß einen Scheck über 2.000 £ überreicht.**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed