Kevin Münch und Irina Armstrong gewinnen den German Gold Cup 2009

Sonntag, 25. Januar 2009 01:17 - Dart News von dartn.de

Am gestrigen Samstag Abend Kevin Münch und Irina Armstrong gewinnen den German Gold Cup 2009wurden in Bremen beim German Gold Cup die Einzelwettbewerbe ausgetragen, bei den Herren hatten sich 432 Teilnehmer angemeldet, bei den Damen gingen 118 Spielerinnen an den Start. Und die ehemalige deutsche Jugend Nr. 1 Kevin Münch konnte endlich seinen ersten WDF Titel bei den Herren gewinnen. In einem starken Finale setzte er sich mit 3-1 (2-1, 0-2, 1-2, 2-1) gegen den Niederländer Jan Dekker durch und belegt nun zum ersten Mal gemeinsam mit dem Rekord Nationalspieler Andy Kröckel den 1. Platz der DDV Rangliste. Zuvor hatte sich Kevin bereits mit 2-0 gegen die aktuelle Nr. 4 der WDF Weltrangliste Mareno Michels durchsetzen können. Dekker hatte sich zuvor ebenfalls mit einem 2-0 Sieg gegen Harry Farmaey für das Finale qualifiziert. Den 5. Platz teilten sich Sefik Gergin, Reiner Haaß, Tomas Seyler und Ben Michels.

Bei den Damen trafen im Finale die Russin Irina Armstrong und die Niederländerin Karin Krappen aufeinander. Armstrong setze sich dabei mit 2-1 (1-2, 2-0 und 2-0) durch und konnte somit ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Den dritten Platz teilten sich die beiden deutschen Spielerinnen Conny Gamm und die Deutsche meisterin Bianka Strauch.

Alle weiteren Ergebnisse sowie viele weitere Bilder und den Liveticker zum nachlesen findet ihr bei den Kollegen vom DDV auf der Webseite des Deutschen Dart Verband.

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed