Morgen startet die League of Legends in Purfleet

Donnerstag, 29. Mai 2008 15:02 - Dart News von dartn.de

Morgen Abend wird der erste Spieltag der League of Legends in der Die League of LegendsCircus Tavern in Purfleet ausgetragen werden. Die lebenden Dart Legenden Eric Bristow, John Lowe, Bobby George, Bob Anderson, Keith Deller, Peter Evison, Dave Whitcombe und Cliff Lazarenko werden an dieser Turnierserie teilnehmen, welche nach einem ähnlichen Modus wie die Premier League Darts veranstaltet wird. Es werden jedoch nur 7 Spieltage ausgetragen bevor es in die Play-Off's und das Finale geht geht, welches dann ebenfalls am ehemaligen PDC WM Spielort in Purfleet ausgetragen werden wird. Der englische TV Sender Setana Sports wird die Spieltage live ausstrahlen.

Und bereits jetzt rasseln die lebenden Dart Legenden wieder wie in ihren besten Tagen mit den Säbeln. So ließ der fünffache Weltmeister Eric Bristow bereits über die englischen Zeitung The Sun verkünden: "Ich werde meine Gegner killen! "

Eric Bristow in jüngeren Jahren"Gegen die Jungs zu spielen wird so sein als ob man einen Zeitsprung gemacht hätte. Wir sind zwar gute Kumpels, aber das wird sich definitiv ändern wenn wir auf der Bühne sind - Dort wollen wir alle wirklich gewinnen. De Facto ist die Rivalität sogar sehr groß, wir wollen uns alle gegenseitig "killen", aber natürlich werde ich am Ende gewinnen, so wie ich es immer getan habe", sagte der 51-jährige, der offensichtlich nichts von seiner gewohnt arroganter Art eingebüßt hat.

Eric Bristow hat in seiner Kariere schon so einiges erlebt, so hat seinerzeit als erster das Talent von Phil Taylor entdeckt, verlor ein WM Finale weil er kein Bullseye werfen wollte und kämpfte sich in den 80'er Jahren nach seiner Dartitis-Erkrankung wieder zurück.

"Die Dartitis ist jetzt kein Problem mehr, ich spiele regelmäßig Exhibitions und manchmal bin ich auch wieder genau so gut wie ich früher einmal war - Ich bin nur etwas unkonstanter geworden. Es wird immer wieder gesagt daß wir keine hohen Averages hatten als ich meine Weltmeisterschaften gewonnen habe, aber zu meinen besten Zeiten hatte ich auch einen 99'er Average", so Bristow, "Momentan ist es auch nur Phil Taylor der regelmäßig einen 110'er Average erzielen kann, aber er ist auch eine Maschine und ich bin unglaublich stolz daß ich meinen Teil zu seiner Erfolgsstory beitragen konnte. "

"Ich hoffe einfach nur daß wir alle zusammen zeigen können daß wir immer noch mit den Besten der Welt mithalten können", bemerkte Bristow zum Schluß, und dann fügte er noch traurig hinzu: "Ich bin persönlich sehr enttäuscht daß Jockey Wilson nicht teilnehmen kann. Keith (Deller) hat über eine Stunde lang Dart Legende John Lowemit ihm geredet, aber Jockey hat inzwischen Arthritis in seinen Händen. Es wäre unglaublich gewesen wenn wir unsere Höhepunkte aus den 80'ern noch einmal hätten wiederbeleben können, das wäre ganz großes Kino gewesen. Aber ich hoffe daß wir ihn immer noch dazu überreden können wenigstens am Ende den Pokal zu überreichen."

Auch John Lowe, der den ersten 9-Darter vor laufenden TV Kameras werfen konnte, freut sich darauf daß es endlich losgeht: "Seit Monaten arbeite ich auf dieses Event hin, und jetzt geht es endlich los. Ich habe meine eigene Art und Weise mich auf das Turnier vorzubereiten, die sich sicherlich von der der anderen stark unterscheidet. Aber ich möchte mental fit sein und daß sich dieses auf mein Spiel überträgt."

"Ich bin bereit um den Titel zu kämpfen", so der dreifache Weltmeister, "ich möchte sicherlich nicht nur das Rahmenprogramm darstellen."

Hier die Begegnungen des 1. Spieltag in der Circus Tavern, Purfleet:
Keith Deller - Cliff Lazarenko
Bob Anderson - Peter Evison
Dave Whitcombe - John Lowe
Eric Bristow - Bobby George

Alle Informationen zur League of Legends findet ihr auf unserer Informationsseite League of Legends - The Legends of Darts.

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed