Anzeige

PDC Dart WM 2016 - Tag 2: Zwei Mal Webster in der zweiten Runde

Freitag, 18. Dezember 2015 14:04 - Dart News von dartn.de

Zweiter Tag bei der PDC Dart Weltmeisterschaft 2016 in London. Heute wurde das erste Mal in PDC Dart WM 2016 Sun McGowandiesem Jahr auch eine Mittagssession gespielt. Gestartet wurde der heutige Tag mit dem Vorrundenspiel des Chinesen Qiang Sung, der auf den Iren Mick McGowan traf. Sun wirkte sehr nervös und so landete gleich mal ein Dart im Surround. Auch mehrere Scores unter 30 Punkten machten es Sun unmöglich, ins Spiel zu finden. McGowan hatte nie Probleme und gewann dieses Match souverän mit 2:0. Sun wurde dennoch für seinen sympathischen Auftritt von dem Chinesen. Für McGowan ging es dann etwas später gleich in sein Erstrundenspiel gegen Mark Webster.

Dann folgte das erste Erstrundenspiel an diesem Freitag. Es war das Match des PDC Dart WM 2016 Darren Webster„Highlanders“ John Henderson aus Schottland, der aktuellen Nr. 32 der PDC, der es mit Darren Webster aus England zu tun bekam. Das Level war gleich ein deutlich höheres als im Match davor. Satz 1 ging ziemlich klar an Henderson, der furios in dieses Spiel startete. Im zweiten Set steigerte sich aber der "Demolition-Man" Darren Webster dann und konnte diesen Satz dann auch zum 1-1 Ausgleich gewinnen. Danach ging es in dieser Tonart weiter, Webster holte sich auch den dritten Satz ganz klar mit einem 3-0. Bereits im vierten Satz nurte er seine ersten Matchdarts zu einem am Ende dann souvernen und verdienten Sieg. Mit Darren Webster steht damit auch der erste Engländer in der zweiten Runde.

Spiel 3 war dann das Duell von Justin Pipe, der aktuellen Nr. 20 der Welt und dem BDO-Weltmeister von 2012 Christian Kist. Den besseren Start in dieses Spiel erwischte Christian Kist. Der Niederländer war zwar mit 1-2 zurück, PDC Dart WM 2016 Christian Kistmit einem 116-Finish spielte er sich dann zurück ins Match. Im Entscheidungsleg des ersten Satzes schaffte Kist das Break und ging mit 1-0 in Führung. Im zweiten Satz kam Justin Pipe überhaupt nicht mehr ins Spiel und so ging dieser klar mit 3-0 an Christian Kist. Auch im dritten Satz hatte Kist überhaupt keine Probleme, da "The Force" auch in diesem Satz kein einziges Leg gewinnen konnte. Ein ziemlich enttäuschender Auftritt von Justin Pipe, der über einen 75-Average nicht hinaus kam. Kist hingegen spielte souverän, steigerte sich von Satz zu Satz und setzte sich klar und verdient mit einem 93-Average 3-0 durch. Auf Kist wartet in der zweiten Runde der Sieger des Spiels Dave Chisnall - Rowby-John Rodriguez.

Das letzte Spiel an diesem Nachmittag bestritten der 2-fache WM Halbfinalist Mark Webster, der  in diesem Jahr seine Leistung wieder deutlich steigern konnte, gegen den Vorrundensieger PDC Dart WM 2016 Mark WebsterMick McGowan aus Irland. Webster gewann die ersten beiden Legs, dann legte McGowan nach und erzwang bei 2-2 ein Entscheidungsleg in diesem Satz. Im Entscheidungssatz packte Webster dann ein starkes 126-High-Finish aus und sicherte sich damit Set Nummer 1. Auch der zweite Satz verlief ähnlich spannend, erneut ging es in ein Entscheidungsleg, welches sich wieder Webster sichern konnte. Im dritten Satz gab es kein einziges Break, dadurch stand es wie auch schon in den beiden vorhergegangenen Sets 2-2. Webster durfte dieses Leg beginnen und hatte damit seine erste große Chance auf den Matchgewinn. Diese nutzte "Spider" auch und holte sich den Matchgewinn. Das 3-0 scheint aber auf den ersten Blick klarer, als das Match in Wirklichkeit war.

Weiter geht es am heutigen Abend ab 20:00 Uhr MEZ mit dem ersten deutschen Spieler, den wir in diesem Jahr sehen werden. Rene Eidams trifft in seinem Vorrundenspiel auf den Thailänder Thanawat Gaweenuntawong

Ergebnisse und Statistiken - Tag 2 - Mittagssession

 

Qiang Sun 0-2 Mick McGowan
12 100+ 9
1 140+ 3
0 170+ 0
0 180 0
64.73 Average 74.19
48 High Finish 80
0 Breaks of Throw 3
1/9 - 11.11% Checkout % 6/16 - 37.5%

 

 

John Henderson 1-3 Darren Webster
13 100+ 27
12 140+ 13
0 170+ 0
2 180 3
81.06 Average 87.83
80 High Finish 116
2 Breaks of Throw 4
6/13 - 46% Checkout % 10/27 - 37%



Justin Pipe 0-3 Christian Kist
9 100+ 20
4 140+ 9
0 170+ 0
0 180 1
75.55 Average 93.95
104 High Finish 116
0 Breaks of Throw 4
2/4  50% Checkout % 9/22  40.91%



Mark Webster 3-0 Sun/McGowan
18 100+ 16
8 140+ 8
0 170+ 1
3 180+ 1
89.58 Average 85.88
126 High Finish 56
2 Breaks of Throw 1
9/15  60% Checkout % 6/17  35.29%



Weitere Informationen:

Alle Infos zur WM gibts auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/Dart-WM
Die Übertragungszeiten von Sport1 findet ihr hier: [Übertragungszeiten]
Den genauen Spielpan (wer spielt wann) gibts hier: [WM 2016 Spielplan]
Den genauen übersichtlichen Turnierplan findet ihr hier [Dart WM 2016 Turnierplan]
Ticketinformationen für die WM findet ihr hier: www.dartn.de/Tickets
Diskussionen und Fragen zur WM: [Dartn-Forum]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige