PDC Dart WM Trophäe wird nach Sid Waddell benannt

Freitag, 17. August 2012 13:54 - Dart News von dartn.de

Alle Gerüchte in den letzten Tagen deuten darauf hin daß Barry Hearn, der Vorsitzende der PDC, in Kürze bekannt Barney, Sid und Phil mit der in kürze nach ihm benannten WM Trophäegeben wird daß die bisher namenlose Dart WM Trophäe nach dem vergangenen Samstag verstorbenen englischen Dart-Kommentator Sid Waddell benannt werden soll. Im Anschluß an die Meldung seines Todes gab es Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt, viele bekannte Persönlichkeiten nutzten dafür die neuen Medien wie Twitter oder Facebook.

Hier einige der Kondolenzbekundungen:

Barry Hearn, PDC Vorsitzender "Das ist eine schreckliche Nachricht, unser Beileid geht an seine Frau Irene und seine Familie. Sid war die Stimme des Darts und wir wären heute nicht dort wo wir sind wenn es ihn nicht gegeben hätte [...] Es war wunderbar ihm zuzuhören, er nutzte seine universitäre Bildung und seine extreme Intelligenz um immer wieder Zitate und Anekdoten von griechischer Mythologie bis Marxismus in seine Kommentare einfliessen zu lassen."

Eric Bristow, 5-facher Weltmeister: "Sid ist ein Teil unserer Geschichte, er war seit den Anfängen im Jahr 1973 mit dabei. Er war witzig und verrückt und die Leute liebten es ihm zuzuhören. Es wird nie wieder jemanden wie Sid geben, er war einzigartig - so leicht erregbar und hyperaktiv. Wenn man neben ihm kommentieren sollte musste man öfters das Mikrofon ausschalten weil er einen so oft zum lachen gebracht hat. Jeder Sport hat einen großen Kommentator und er war unser, er war unser bestes Pferd im Stall und wir werden ihn alle so vermissen."

Unter den weiteren Beileidsbekundungen finden sich u.a. Tweets von Wayne Rooney, Piers Morgan und John Prescott sowie selbstverständlich von allen Dartspielern.

Phil Taylor, der sich aktuell für die PDC auf einer Promotion Tour in Australien aufhält, sagte gegenüber der englischen Zeitung The Sun: "Es ist so schwer zu verkraften daß er nun nicht mehr da ist. Sid spielte eine so große Rolle beim Dart, bei jedem Turnier, zu jedem Moment. Man wollte immer wissen was ER dazu zu sagen hat. Er war die Stimme des Dart."

Zur Umbenennung der Trophäe sagte er: "Das ist eine adäquate Hommage für Sid, die höchste Auszeichnung welche der Dartsport zu bieten hat; und sie wird seinen Namen tragen. So soll es sein. Für mich wird das nur noch ein größerer Ansporn sein diese Trophäe zum ersten Mal zu gewinnen. Sid würde von mir erwarten und würde auch wollen daß ich diese Trophäe gewinne und ich werde alles tun was in meiner Macht steht um dieses Ziel zu erreichen."

Auch wir von dartn.de werden ihn und seine Kommentare bei allen zukünftigen Dartübertragungen vermissen - R.I.P. Sid - Legend

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed