Phil Taylor gewinnt den PDC World Grand Prix 2013

Sonntag, 13. Oktober 2013 21:39 - Dart News von dartn.de

Heute stand das große Finale des PDC World Grand Prix 2013 auf dem Programm. PDC World Grand Prix Taylor Winner 2013Gespielt wurde im Citywest Hotel in Dublin (Irland). So besonders macht dieses Turnier der einzigartige Modus "Double In / Double Out". Das Finale bestritten auf der einen Seite der Superstar der Dartszene, Phil Taylor, gegen Dave Chisnall, der zum ersten Mal in seiner Karriere in einem PDC Major Finale stand. Die mehr als 1.000 Zuschauer erlebten ein ziemlich einseitiges Finale, denn der 16-fache Weltmeister Phil Taylor ließ seinem Gegner Dave Chisnall nicht die geringste Chance. Erst beim Stand von 5-0 in Sätze konnte Chisnall sein erstes Leg gewinnen, sogar ein Leg in das Phil Taylor nichtmal hinein gekommen ist, da er 12 Darts auf Doppel verpasste. Letztendlich war der Sieg aber in keiner Sekunde in Gefahr und Taylor bewies im finalen Leg sogar mit einem 164-Finish ein weiteres mal seine große Stärke. Taylor darf sich somit über den Titel und über 100.000 Pfund Preisgeld freuen.

Für "The Power" ist es bereits der 11. Titel bei diesem Turnier, lediglich 5 Spiele hat er seit Einführung des World Grand Prix im Jahr 1998 verloren. Insgesamt ist es sein 77. Titel bei einem großen TV Turnier (zum Vergleich, James Wade ist mit 7 Titeln auf Rang 2 dieser Liste). Er spielte einen Average von knapp 98 Punkten, was bei diesem Modus ein unglaublicher Wert ist. Für Dave Chisnall war es trotz dieser heftigen Klatsche im Finale einer der großten Momente in seiner Karriere. Er darf sich über 40.000 Pfund freuen. Auch für die Premier League hat er sich wärmstens empfohlen.

Ergebnis und Statistiken vom FINALE:


Phil Taylor - Dave Chisnall 6-0
Legs: 3:0 - 3:0 - 3:0 - 3:0 - 3:0 - 3:2
Averages: 97,67 - 81,29
180: 5-1
Checkout: 58% - 40%

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr wie immer auf unserer Turnierseite: World Grand Prix 2013, einen stehts aktuellen Turnierplan findet ihr hier: Turnierplan World Grand Prix 2013 und an der aktuellen Diskussion könnt ihr euch gerne in diesem Thread beteiligen: PDC World Grand Prix 2013

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed