Phil Taylor gewinnt die Partypoker.net PDC US Open 2008

Montag, 19. Mai 2008 10:48 - Dart News von dartn.de

Mit einer in letzter Zeit wieder Phil Taylor gewinnt die Partypoker.net PDC US Open 2008gewohnt souveränen Leistung hat der Rekord Weltmeister Phil Taylor auch die zweite Ausgabe der Partypoker.net PDC US Open im Mohegan Sun Casino in Connecticut gewinnen können. Im Finale war er mit 3:0 (2:0,2:0,2:1) deutlich zu stark für die frühere Nr. 1 der Weltrangliste Colin Lloyd.

Mit seinen 12.500 £ Preisgeld hat sich Phil Taylor nach diesem Turnier bis auf 2.000 £ an diese Position herangekämpft, da die aktuelle Nr. 1 Raymond van Barneveld bereits in der Runde der letzten 32 gegen Gary Mawson unterlag und somit nur 1.500 £ erhielt.

Erwähnenswert ist sicherlich die Leistung des Kanadiers David Fatum, der sich bis ins Halbfinale vorkämpfen konnte, wo er dann nur äußerst knapp mit 2:3 gegen Colin Lloyd unterlag. Und es freut uns zu sehen daß auch Dennis Priestley nach seiner Krebserkrankung wieder zu alter Form zurückgekehrt ist. Auch er erreichte nach Siegen über Michael van Gerwen, Andy Jenkins, Adrian Gray und Mark Dudbridge das Halbfinale, in dem er mit einem 103 Punkte Average klar mit 0:3 gegen Phil Taylor unterlag, der in diesem Spiel einen unglaublichen Average von 111,35 Punkten erzielen konnte.

Im folgenden die Ergebnisse ab der Runde der letzten 16 sowie die ausführlichen Statistiken ab dem Halbfinale:

Fünfte Runde:
David Fatum 3-0 Bill Davis (2-0, 2-1, 2-0)
Roger Carter 1-3 Chris Mason (2-1, 1-2, 1-2, 0-2)
Dave Honey 0-3 Mark Dudbridge (0-2, 0-2, 1-2)
Adrian Gray 0-3 Dennis Priestley (1-2, 0-2, 0-2)
Phil Taylor 3-1 Colin Osborne (2-1, 2-0, 1-2, 2-0)
Gary Mawson 1-3 Ronnie Baxter (1-2, 0-2, 2-0, 1-2)
Ray Carver 3-1 Wayne Mardle (2-1, 0-2, 2-1, 2-1)
Roland Scholten 0-3 Colin Lloyd (0-2, 0-2, 0-2)
Die Verlierer erhalten 3.000 £

Viertelfinale:
Ronnie Baxter 0-3 Colin Lloyd (1-2, 0-2, 1-2)
David Fatum 3-1 Chris Mason (2-0, 2-1, 1-2, 2-1)
Phil Taylor 3-0 Ray Carver (2-1, 2-1, 2-1)
Dennis Priestley 3-0 Mark Dudbridge (2-1, 2-1, 2-1)
Die Verlierer erhalten 4.000 £

Halbfinale:
Colin Lloyd 3-2 David Fatum (1-2 , 2-1, 0-2, 2-0, 2-1)
Colin Lloyd beendete die Träume des Überrschungs-Halbfinalisten David Fatum auf eine Finalteilnahme. Aber Fatum forderte ihm alles ab, sodaß dieses Spiel erst in einem letzten und entscheidenden Leg im fünften Satz entschieden werden konnte.

Average: Lloyd 83.82 - 76.08 Fatum
100+: Lloyd 14 - 13 Fatum
140+: Lloyd 8 - 3 Fatum
180: Lloyd 3 - 1 Fatum
High-Finish: Lloyd 107 - 40 Fatum

Phil Taylor 3-0 Dennis Priestley (2-1, 2-0, 2-1)
Im zweiten unglaublichen Halbfinale hat Vorjahressieger Phil Taylor den wieder genesenen Dennis Priestley quasi pulverisiert. Bei einem Average von 111,35 musste Priestley schon 13 und 14 Darts spielen, um überhaupt zwei Legs für sich entscheiden zu können. Taylor warf dazu noch mehr 180'er als 140'er.

Average: Taylor 111.35 - 103.00 Priestley
100+: Taylor 10 - 15 Priestley
140+: Taylor 3 - 4 Priestley
180: Taylor 5 - 2 Priestley
High-Finish: Taylor 116 - 96 Priestley

Der Verlierer erhält 5.000 £


Finale:
Colin Lloyd 0-3 Phil Taylor (0-2, 0-2, 1-2)
Taylor stürmte geradezu in Richtung seines zweiten US Open Titels indem er im Finale gegen Colin Lloyd gerade einmal ein Leg abgeben musste. Gleich im ersten Leg schaffte er das Break gegen den Mann aus Essex und ging somit schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. "Ich bin erfreut", sagte Taylor im Anschluß an das Finale, "mein Plan war es den Gegner in jedem Leg unter Druck zu setzen. Gerade bei diesen kurzen Distanzen wollte ich gleich von Anfang ein Feuerwerk veranstalten und genau das hat sich am Ende ausgezahlt. Ich kämpfe und möchte wirklich noch weitere Titel gewinnen. Jetzt wo ich älter werde schätze ich Siege wesentlich mehr als früher und ich genieße jeden Moment."

Average: Lloyd 91.48 - 96.86 Taylor
100+: Lloyd 10 - 12 Taylor
140+: Lloyd 5 - 3 Taylor
180: Lloyd 1 - 2 Taylor
High-Finish: Lloyd 130 - 70 Taylor

Sieger: 12.500 £
Verlierer: 7.500 £

Alle weiteren Informationen zu den diese Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite zu den PDC US Open, alle Ergebnisse des Turniers könnt ihr auf der Webseite der PDC nachlesen.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed