Phil Taylor gewinnt die Players Championship in Las Vegas

Montag, 30. Juni 2008 10:25 - Dart News von dartn.de

Die Nr. 1 der PDC Weltrangliste Phil Taylor gewinnt die Players Championship in Las Vegas Phil Taylor hat mit seinem Sieg bei der Players Championship im Vorfeld der Las Legas Desert Classics seinen neunten Sieg bei einem PDC Pro Tour Event in diesem Jahr feiern können. Im Finale setzte er sich mit 3-1 (2:1, 0:2, 2:0, 2:0) gegen Ronnie Baxter durch.

Doch die eigentliche Sensation bei diesem Turnier war sicherlich der Deutsche Michael Rosenauer, der erst im Halbfinale von eben diesem Ronnie Baxter mit 0-3 (0:2, 0:2, 0:2) gestoppt werden konnte. Zuvor hatte sich Rosi501 unter anderem in der ersten Runde mit 3-2 (0:2,1:2, 2:1, 2:1, 2:0) gegen den 5-fachen Weltmeister Raymond von Barneveld und später auch glatt mit 3-0 (2:0, 2:0, 2:1) gegen Colin Osborne, die aktuelle die Nr. 16 der PDC Rangliste durchsetzen können. Wenn Rosenauer das Finale erreicht hätte wäre er direkt über die Players Championship Order of Merit dirket für das Stan James World Matchplay in Blackpool qualifiziert gewesen.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Phil Taylor mit 3-1 gegen Mark Walsh durch. Den fünften Platz teilten sich Terry Jenkins, Michael van Gerwen, James Wade und Mark Frost.

Der zweite GDC Teilnehmer in Las Vegas und dartn.de Kolumnist Anton Pein konnte zwar seine Vorrundenbegegnung mit 3-1 gegen Steve Cusick gewinnen, er unterlag jedoch anschließend in der ersten Runde äußerst knapp mit 2-3 gegen Alan Caves.

Heute findet in Las Vegas das erste von zwei Qualifikationsturnieren für die Las Vegas Desert Classics statt, bei denen Rosi und Toni versuchen werden sich als einer der ersten Acht direkt für die Hauptrunde des Turniers zu qualifizieren.

Alle Ergebnisse der Players Championship findet ihr auf der Webseite der PDC.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed