ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Premier League Darts 2014 - 5. Spieltag: Der Tag der Unentschieden

Donnerstag, 6. März 2014 23:38 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend stand der 5. Spieltag der Premier League Darts 2014 auf dem Programm und dieses Mal Das Publikum in der Westpoint Arena in Exetermachte der reisende Dart-Zirkus Station in der Westpoint Arena in Exeter. Und wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt war der heutige Spieltag der Tag der mehr als knappen Entscheidungen. Mit 3 Unentschieden und zwei 7:5 Ergebnissen wird dieser Tag als der ausgeglichenste Tag der in die Geschichte der Premier League eingehen. Und die Resultate sin ein weiterer Beweis dafür wie ausgeglichen die Liga in diesem Jahr mit allen 10 Teilnehmern besetzt ist. Wes Newton musste an diesem Spieltag wegen einer Viruserkrankung seine Teilnahme absagen, Robert Thornton sprang dafür in die Bresche und musste somit am heutigen Abend gleich zwei mal antreten. Das fehlende Spiel wird Newton dann am 8. Spieltag nachholen.

Gleich im ersten Spiel war es Thornton, der gegen Peter Wright mit 6:4 in Führung lag und dann nicht über die Finishlinie kam. Am Ende stand in einem spannenden und klasse Spiel ein gerechtes Unentschieden da Thornton im entscheidenden Moment die Doppel nicht getroffen hat und Wright ihn dafür gnadenlos bestraft hat.

Im zweiten Spiel sollten sich Raymond van Barneveld und Dave Chisnall ebenfalls die Punkte teilen. Auch dieses Spiel wurde auf einem hohen Niveau gespielt, allerdings konnte keiner der beiden Kontrahenten von seinen jeweils zwei erspielten Breaks einen Vorteil ziehen, da immer wieder vom Gegner sofort das Re-Break kam. Damit war das Unentschieden am Ende wohl auch als gerecht zu bezeichnen.

Das Comeback des Tages schaffte sicherlich Adrian Lewis in seinem Spiel gegen Michael van Gerwen. "Jackpot" lag bereits mit 3:6 zurück bevor er noch einen Gang hochschalten konnte und sich am Ende dank zwei vergebener Matchdarts des Niederländers doch noch einen Punkt sichern konnte.

Und das Drama um Phil Taylor sollte auch heute in eine weitere Episode gehen, denn in seinem Spiel gegen Gary Anderson Simon Whitlock nach seinem ersten Sieg bei der Premier League 2014war bis zum 3:3 alles ausgeglichen. Doch dann schaffte der Schotte das entscheidende Break zur 5:3 Führung, welche er bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte. Damit hat Phil Taylor nach 5 Spieltagen in dieser Saison lediglich einen Sieg und vier Niederlagen vorzuweisen. Wenn er nicht langsam Spiele bis zum 9. Spieltag gewinnt könnte es sehr eng werden mit der Qualifikaton für die Rückrunde, was wirklich schon eine große Sensation wäre.

Und nachdem Taylor immer noch zwei Punkte auf dem Zähler hat musste Simon Whitlock nachziehen, um sich wenigstens die rote Laterne punktgleich mit "The Power" zu teilen. Und dieses tat er in beeindruckender Weise. Mit einem Average von knapp 100 Punkten, abeer viel beeindruckender einer perfekten Doppelquote von 100% (7 von 7 Doppeln getroffen) meldete sich der "Mann aus Down Under" beeindruckend bei der diesjährigen Premier League zurück.

 

Ergebnisse & Statistiken 5. Spieltag Premier League Darts 2014:

Peter Wright 6-6 Robert Thornton
22 100+ 14
7 140+ 8
0 170+ 0
3 180 6
98.75 Average 95.23
116 High Finish 40
2 Breaks of Throw 2
6/13 - 46% Finishing 6/23 - 26%

 

Raymond van Barneveld 6-6 Dave Chisnall
14 100+ 11
5 140+ 9
0 170+ 0
2 180 5
87.69 Average 92.46
89 High Finish 110
2 Breaks of Throw 2
6/13 - 46% Finishing 6/18 - 22%

 

Adrian Lewis 6-6 Michael van Gerwen
17 100+ 15
5 140+ 11
1 170+ 0
3 180 4
98.19 Average 97.49
110 High Finish 101
3 Breaks of Throw 3
6/12 - 50% Finishing 6/17 - 35%

 

Phil Taylor 5-7 Gary Anderson
12 100+ 16
8 140+ 7
1 170+ 0
3 180 4
99.91 Average 96.10
76 High Finish 114
2 Breaks of Throw 3
5/18 - 28% Finishing 7/20 - 35%

 

Simon Whitlock 7-5 Robert Thornton
8 100+ 14
9 140+ 12
1 170+ 1
3 180 4
99.53 Average 103.12
150 High Finish 86
3 Breaks of Throw 2
7/7 - 100% Finishing 5/9 - 56%

 

 

Tabelle Premier League Darts 2014 nach dem 5. Spieltag:

Premier League Darts 2014 Tabelle nach dem 5. Spieltag

 

Weitere Informationen zur Premier League Darts:

Alle weiteren Informationen zur Liga findet ihr auf unserer Webseite auf der Seite der Premier League Darts 2014, die aktuelle Diskussion in unserem Forum findet ihr in diesem Thread. An unserem Tippspiel zur Premier League Darts könnt ihr unter www.kicktipp.de/dartnde-tipp/ teilnehmen.

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed