Premier League Darts 2014 - Spieltag 14

Freitag, 9. Mai 2014 18:11 - Dart News von dartn.de

Am gestrigen Donnerstag fand in der Metro Radio Arena in Newcastle der 14. und vorletzte Spieltag der PDC Premier League Darts 2014 statt. PDC Premier League DartsIm Kampf um die Playoff-Plätze gab es noch keine endgültige Entscheidung. Diese ist damit auf den 15. Und letzten Spieltag in der kommenden Woche in Brighton verschoben.  Im ersten Spiel des gestrigen Abends Siegte der Schotte Gary Anderson, der bereits seinen 8. Erfolg in dieser PL-Saison feiern konnte, gegen Dave Chisnall mit 7-4. Anderson bestätigte seine starke Form der letzten Wochen und spielte einen 98-Average. Das zweite Spiel bestritten Adrian Lewis und Robert Thornton, die beide keine Chance mehr auf das Playoff haben. Lewis gewann mit 7-5 und spielte dabei einen 96,6 Average, während Thornton als einziger Spieler am gestrigen Abend einen Average unter 90 spielte.

Weiter ging es dann mit der Begegnung von Phil Taylor gegen Peter Wright. Beide Spieler befinden sich mitten im spannenden Kampf um die Playoff-Plätze umso bemerkenswerter ist es, dass trotz des großen Drucks beide Spieler eine unglaublich starke Performance ablieferten. Die Begegnung war zudem unglaublich spannend und daher gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Im letzten Spiel in der Metro Radio Arena, die mit 7.000 Zuschauern fast ausverkauft war, sicherte sich Michael van Gerwen mit seinem 7-4 Erfolg über Raymond van Barneveld den vorzeitigen Gruppensieg. Der amtierende Weltmeister zeigt dabei, wie stark er in Form ist. Er wirft 5x die 180, spielt einen 105,5 Average und spielt mit 132 das höchste Finish des Abends. Aber auch van Barneveld darf sich freuen, trotz der Niederlage ist ihm ein Platz im Halbfinale nicht mehr zu nehmen.

Weiter geht es am 15. Und letzten Spieltag in Brighton am kommenden Donnerstag. Kämpfen müssen dort noch Phil Taylor, Gary Anderson und Peter Wright, die nur durch 1 Punkt getrennt sind und sich am letzten Spieltag die beiden verbleibenden Playoff-Plätze ausspielen werden. Keine Chance mehr auf das Playoff haben Adrian Lewis, Dave Chisnall und Robert Thornton.

 

Die Ergebnisse vom 14. Spieltag:


Gary Anderson 7-4 Dave Chisnall
Adrian Lewis 7-5 Robert Thornton
Phil Taylor 6-6 Peter Wright
Raymond van Barneveld 4-7 Michael van Gerwen

Vorschau auf den 15. Spieltag:


Donnerstag 15.05.2014 - 20:00 Uhr MEZ

The Brighton Centre
Dave Chisnall - Adrian Lewis
Gary Anderson - Raymond van Barneveld
Robert Thornton - Phil Taylor
Peter Wright - Michael van Gerwen

Alle weiteren Infos: www.dartn.de/Premier_League_Darts

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed