ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Premier League Darts 2015: Ergebnisse & Statistiken 4. Spieltag - Anderson wieder in den Top 4

Donnerstag, 26. Februar 2015 23:31 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend machte die Premier League Darts 2015 Station im irischen Belfast, in der traditionell guten Stimmung der Odyssey Arena war das Spiel des Abends sicherlich gleich das erste Spiel zwischen dem belgischen Debütanten Kim Huybrechts und der Premier League Entdeckung des letzten Jahres Dave Chisnall. Beide Spieler fabrizierten ein regelrechtes Feuerwerk und in diversen Legs war ein Spieler bis zum 5. oder sogar 7. Dart auf dem Weg zu einem 9-Darter, eine Leistung welche von Kim Huybrechts im 9. Leg getopt wurde als er die Doppel 12 für einen 9-Darter verpasste. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich Huybrechts noch auf 4:5 herankämpfen, bevor "Chizzy" sich die letzten beiden Legs zu einem 7:4 Sieg sichern konnte, ein Ergebnis mit dem vor allem Huybrechts eher unzufriden sein düfte, vor allem da am Ende BEIDE Spieler exakt den gleichen Average von 107,01 Punkten errechten (auch eine echte Seltenheit beim Dart).

Im zweiten Spiel traf dann der amtierende Weltmeister Gary Anderson auf James Wade. Wade startete gut ins Match und sicherte sich eine 2:0 Führung bevor Anderson sein erstes Leg gewinnen konnte, dann ging Wade noch einmal mit 3:1 in Führung bevor Anderson eine fulminante Aufholjagd startete, er sicherte sich 6 der kommenden 7 Legs und siegte am Ende mit 7:4, wordurch der "Flying Scotsman" in der Tabelle der Premier League Darts wieder unter den Top 4 gelistet wird. Wade ist nun auf Platz 5. der Tabelle.

Im 3. Spiel war es dann Adrian Lewis, der dem Top Favoriten Michael van Gerwen einen Punkt abluchsen konnte, wobei diese Formulierung dem Spiel nicht ganz gerecht wird, denn Lewis führte bereits mit 5:2 und 6:4 und hatte sich somit alle Möglichkeiten für einen Sieg erarbeitet, schaffte es dann nur nicht im laufe der kommenden Legs den entscheidenden Schritt zum Sieg zu machen (was u.a. natürlich daran lag daß "Mighty Mike" ihm mit dem Rücken zur Wand keine richtige Chance mehr gegeben hatte). der Niederländer läßt damit zum ersten Mal in dieser Saison in der Premier League Federn und belegt nun mit dem gleichen Punkt- und Legverhältnis Platz 1 gemeinsam mit Dave Chisnall.

Der von vielen so hochgelobte Debütant Stephen Bunting setzte auch heute (leider) seine bisherige Negativserie bei der Premier League 2015 fprt, auch gegen Raymond van Barneveld reichte es nicht für einen Punkt. "Barney" startete brilliant in das Match und ging schnell mit 4:0 Legs in Führung, als Bunting endlich besser ins Spiel fand. Doch zu dem Zeitpunkt war der Zug schon abgefahren. Am Ende "schaukelte" der Niederländer, der mit seiner öffentlichen Forderung nach einem Premier League Startplatz für Bunting bei der PDC Dart WM 2015 vielleicht den entscheidenden Schub in Richtung der Nominierung eben dieses Spielers gemacht hatte, das Spiel problemlos mit 7:4 nach Hause.

Im letzten Spiel des Abends musste dann auch Phil "The Power" Taylor gegen Peter Wright Federn lassen: In einem Match, in dem sich zu keinem Zeitpunkt ein Spieler mit mehr als 1 Leg absetzen konnte lag Taylor am Ende mit 6:5 vorne, hatte dann aber im 12. Leg keine Chance auf Doppel wodurch das Spiel am Ende mit einem leistungsgerechten 6:6 Unentschieden endete...

 

Ergebnisse & Statistiken 4. Spieltag:

Kim Huybrechts 4-7 Dave Chisnall
17 100+ 10
8 140+ 5
0 170+ 1
4 180 6
107.01 Average 107.01
62 High Finish 100
0 Breaks of Throw 2
4/11 - 36% Checkout % 7/12 - 58%

 

Gary Anderson 7-4 James Wade
15 100+ 10
6 140+ 8
2 170+ 0
4 180 2
98.64 Average 94.60
92 High Finish 84
2 Breaks of Throw 1
7/20 - 35% Checkout % 4/8 - 50%

 

Michael van Gerwen 6-6 Adrian Lewis
6 100+ 16
12 140+ 5
1 170+ 0
6 180 4
106.28 Average 98.32
82 High Finish 112
2 Breaks of Throw 2
6/9 - 67% Checkout % 6/10 - 60%

 

Stephen Bunting 4-7 Raymond van Barneveld
16 100+ 15
8 140+ 10
0 170+ 0
1 180 3
91.08 Average 97.50
78 High Finish 96
1 Breaks of Throw 3
4/22 - 18% Checkout % 7/15 - 47%

 

Phil Taylor 6-6 Peter Wright
16 100+ 18
9 140+ 8
1 170+ 0
2 180 3
102.68 Average 97.55
68 High Finish 89
1 Breaks of Throw 1
6/13 - 46% Checkout % 6/10 - 60%

 

 

Vorschau 5. Spieltag, Donnerstag 05. März, Westpoint Arena, Exeter

Raymond van Barneveld - Kim Huybrechts
James Wade - Phil Taylor
Adrian Lewis - Stephen Bunting
Peter Wright - Michael van Gerwen
Dave Chisnall - Gary Anderson

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur Liga sowie die stehts aktuelle Tabelle findet ihr auf der entsprechenden Informationsseite: Premier League Darts 2015
An der Diskussion könnt ihr euch im Forum in diesem Thread beteiligen: PDC Premier League Darts 2015 - Dart Forum
Unser Tippspiel zur Premier League Darts 2015 findet ihr hier: Dartn.de Dart Tippspiel 2015

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed