Ted Hankey ist der neue BDO Dart Weltmeister 2009 !!!

Sonntag, 11. Januar 2009 21:36 - Dart News von dartn.de

Der Engländer Ted Hankey hat Ted Hankey sicherte sich heute Abend seinen 2. BDO WM Titelheute Abend seinen zweiten Titel bei der BDO The Lakeside World Professional Darts Championship gewinnen können. In einem äußerst spannenden und hochdramatischen Finale bezwang er am Ende Tony O'Shea mit 7-6 im letzten und entscheidenden Satz. Hankey, der im Jahr 2000 seinen ersten Titel noch souverän mit einem 170'er High Finish erringen konnte, hatte zuvor bereits 7 Matchdarts vergeben und ermöglichte es somit dem Silverback immer wieder in das Spiel zurückzukommen. Am Anfang sah es nach einem deutlichen Sieg für The Count aus, der schnell mit 3-1 in Führung gehen konnte. Doch nach der Pause kam O'Shea immer besser in das Spiel hinein wodurch es am Ende dann nocheinmal so spannend werden konnte.

Wenn gleich auch die Averages sicherlich nicht so hoch waren wie Hankey war kurz nach seinem Matchdart zu Tränen gerührtbeim PDC_Dart_Weltmeisterschafts Finale in diesem Jahr so muß man doch festhalten daß man bei diesem Spiel wesentlich mehr mitfiebern konnte und daß diejenigen unter euch welche dieses Finale nich verfolgen konnten sicherlich eine ganze Menge verpasst haben.

Und daß erwachsene und gestandene Männer auch mal Gefühle zeigen können bewies uns der Count kurz nach seinem Matchdart als er so langsam realisierte daß er nun 9 Jahre nach seinem ersten WM Titel in wenigen Sekunden die WM Trophäe zum zweiten Mal in seinen Händen halten sollte (siehe Bild rechts).

Im folgenden die ausführlichen Averages des BDO Weltmeisterschafts Finale 2009:

Tony O'Shea 6-7 Ted Hankey (3-2, 1-3, 1-3, 0-3, 3-2, 1-3, 3-1, 1-3, 3-2, 0-3, 3-2, 3-2, 1-3)
Average: O'Shea 90.54 - 91.47 Hankey
100: O'Shea 81 - 80 Hankey
100+: O'Shea 36 - 35 Hankey
180: O'Shea 9 - 15 Hankey
High-Finish: O'Shea 86 - 123,111,100 Hankey

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier sowie den vollständigen Spielplan mit allen Ergebnissen dieses Jahres und den Ergebnisse der vergangenen BDO Weltmeisterschaften findet ihr wie gewohnt auf unserer Informationsseite zur Lakeside World Professional Darts Championship.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed