Ted Hankey "The Count" ab sofort bei Winmau unter Vertrag

Dienstag, 21. Juli 2009 16:09 - Dart News von dartn.de

Wie erst vor kurzem Ted Hankey - The Count ab sofort bei Winmau unter Vertragauf der Webseite der IDPA veröffentlicht wurde hat Winmau den zweifachen BDO Weltmeister Ted Hankey unter Vertrag genommen. Die beiden Parteien unterzeichneten einen Fünf-Jahresvertrag durch den der Spieler aus Telford, welcher Aufgrund seiner Liebe zum Grafen Dracula den passenden Spitznamen "The Count" trägt, in das Winmau Team zusammen mit Spielern wie Dennis Priestley, Mark Webster, Andy Fordham und Trina Gulliver aufgenommen wurde. Hankey, der einen lediglich 14 Gramm schweren Dart spielt welcher so dünn wie ein Bleistift ist, wird in den kommenden Wochen eng mit Winmau zusammenarbeiten um eine neue und verbesserte Version seiner Darts zu produzieren welche dann im Laufe des Jahres in den Handel gehen dürften.

"Der Sponsor Vertrag ist der Höhepunkt des vergangenen großartigen Jahres", sagte Hankey, "es gibt mir auch einen richtigen Schub wenn mich jetzt ein großer Name wie Winmau unterstützt. Es wird großartig sein die neuen Darts zu benutzen und sicherlich werde ich es besonders genießen diese im September bei den Winmau World Masters zu werfen."

Hankey wird mit seinem neuen Sponsor auch beim Grand Slam of Darts antreten und er ist einer der ganz wenigen Spieler welche die Lakeside WM bereits mehr als einmal gewinnen können. Er hält bei dieser Weltmeisterschaft ebenfalls zwei Rekorde: Zum einen gewann er in nur 46 Minuten (!) sein WM Finale im Jahr 2000 mit 6-0 gegen Ronnie Baxter, zum anderen ist er der einzige Dart Weltmeister der sich diesen Titel mit einem 170'er Finish sichern konnte.

Die vollständige Winmau Pressemeldeung (auf englisch) kann hier eingesehen werden.

**

Quelle: IPDA Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed