Van Gerwen gibt nach WM Auslosung ein Versprechen an Raymond van Barneveld

Mittwoch, 28. November 2007 12:13 - Dart News von dartn.de

Wie die niederländische Zeitung "Brabants Dagblad" in ihrer gestrigen Michael van Gerwen trifft in der ersten Runde der WM auf Phil Taylor Ausgabe berichtete hat Michael van Gerwen direkt nach Bekanntgabe der Auslosung zur PDC_Dart_Weltmeisterschaft Raymond van Barneveld angerufen und ihm versprochen: "Im Januar wirst du die Nr. 1 der PDC Weltrangliste sein."

Bei der Auslosung wurde das 18-jährige niederländische Supertalent nämlich direkt in der ersten Runde gegen keinen geringeren als den 13-fachen Weltmeister Phil "The Power" Taylor gezogen, der trotz weniger Turniersiege in diesem Jahr immer auf Platz 1 der PDC Order of Merit steht.

"Nun, es besteht durchaus die Möglichkeit daß es genau so kommen kann", sagte Ist Barney nach der WM die neue Nr.1 ???van Barneveld gegenüber dem Brabants Dagblad, "nachdem King, van der Voort, Klaasen und van Gerwen zur PDC gewechselt hatten haben sich die ersten beiden sehr schnell unter die ersten 32 der Rangliste gespielt und sind dadurch gesetzt. Van Gerwen sowie Klaasen standen auf meiner Liste der "lästigen" ungesetzten Gegner, auf welche man am besten nicht allzu früh im laufe des Turniers trifft. Aber ich bin nicht gerade unglücklich darüber daß Taylor in der ersten Runde auf van Gerwen trifft. Das gibt Michael van Gerwen und mir die Chance zusammen zu trainieren, da wir erst im Finale aufeinandertreffen können."

Van Gerwen reagierte gelassen auf die Auslosung: "Ich finde die Auslosung überhaupt nicht schlimm. Die letzten zwei Spiele auf dem Podium bei der IDL sowie beim Masters of Darts habe ich gegen Taylor gewonnen, daher fürchte ich mich auch nicht vor ihm. Ich weiß aber auch daß ich sehr wohl Probleme bekommen kann wenn Phil seine beste Leistung abrufen kann."

Nach der German Darts Championship am kommenden Wochenende in Halle/Westf. stehen dann auch endlich die deutschen bzw. GDC Teilnehmer der PDC_Dart_Weltmeisterschaft fest. Mensur Suljovic und Michael Rosenauer treffen je nach ihrer Endplazierung entweder auf Mervyn King oder Andy Smith.

Die komplette Auslosung findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com PDC_Dart_Weltmeisterschaft.**

Quelle: Brabants Dagblad

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed