Winmau Dortmund Open 2008: Ergebnisse der Doppel- und Jugend-Turniere

Montag, 18. Februar 2008 17:00 - Dart News von dartn.de

Gestern wurden in Dortmund die Damen- und Herren Doppel Colin Rice (rechts) und Karsten Koch (links). In der Mitte Kai Westermannsowie die Jungen und Mädchen Einzeltitel ausgespielt. Bei den Herren gab es ein (fast) reines Bochumer Finale: Colin Rice und Karsten Koch spielten gegen Andy Kröckel und seinen niederländischen Doppelpartner Bryan de Hoog. In dem hochklassigen Finale konnten sich am Ende das Duo Rice/Koch mit 2:1, 0:2, 2:1 und 2:0 zum 3-1 Endstand durchsetzen. Vor allem im letzen Satz ließen es die beiden noch einmal so richtig krachen und spielten zuerst 13 Darts um dann Conny Gamm und Nicole Hartmann gewinnen das Damen Doppel das Match in 16 Darts für sich zu entscheiden.

Den dritten Platz teilten sich die deutschen Michael Nett/Jörg Goga sowie Belgier Gerd de Vos/Patrick Messelis.

Bei den Damen konnte das deutsche Duo Conny Gamm und Nicole Hartmann ihren ersten Doppeltitel gegen die deutsch/ungarische Kombination Bianka Strauch und Zsofia Lazar erringen. Im Finale konnten sie sich glatt mit 2-0 (2:0, 2:1) durchsetzen.

Bei den Jungen gewann Daniel van Mourik (links) vor Boyd MeyerSpektakulär ging es im rein niederländischen Finale der Jungen zur Sache: Daniel van Mourik und Boyd Meyer schenkten sich keinen einzigen Punkt, Boyd warf in diesem Finale sogar zwei 180'er. Den dritten Platz belegten der sehr gut aufgelegte Leverkusener Giuliano de Marinis sowie Danny Cordes.

Die deutsche Nachwuchshoffnung Alexander Glatthorn belegte dieses Mal lediglich den 5. Platz.

Im rein deutschen Mädchenfinale Jennie Lieverkus(rechts) gewinnt das Mädchenturnier gegen Asaria Hintzsche-Oehme setze sich die aktuelle Nr. 1 der DDV Rangliste Jenny Lieverkus gegen die Nr. 2 Asaria Hintzsche-Oehme durch. Den dritten Platz belegten Britta Lederbogen und Thea Kaaijk.

Einen detailierten Bericht sowie weitere Bilder vom zweiten Spieltag der Winmau Dortmund Open findet ihr auf der Webseite des DDV, mehr Informationen zum Turnier auf unserer Informationsseite zu den Winmau Dortmund Open.

Bilder © Deutscher Dart Verband

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed