ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Kommentatoren - Chris Murphy

Chris Murphy

Chris Murphy ist ein englischer Dart-Kommentator, der seit einigen Jahren für die PDC im Einsatz ist. Zunächst kam Murphy allerdings durch seine Tätigkeit im MODUS Sports Management zum Dartsport. Dort war er für einige Spieler medial zuständig, beispielsweise für Paul Nicholson. Bei Modus Darts arbeitete er dann auch als Medienchef und sammelte danach weitere Erfahrungen als freiberuflicher Artikelschreiber. Seine PDC-Karriere startete 2012 als Programm-Direktor, bevor er sich verstärkt den Newsmeldungen auf der PDC-Homepage widmete. Seit 2016 ist Chris Murphy nun als Kommentator auf der Pro Tour und auf der European Tour im Einsatz. Darüberhinaus wurde Murphy im Rahmen der Corona-Krise durch die PDPA als Kommunikations-Manager verpflichtet. Chris Murphy engagiert sich auch gegen die in England weit verbreitete Spielsucht, früher war Murphy selbst abhängig. Murphy misst sich zudem immer mit Dan Dawson in der "Premier Inn League".

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Chris Murphy
Funktion: Kommentator bei PDC.TV
Geburtstag: 03.08.
Geburtsort: Leeds (England)
Heimatort: Leeds (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Kommentiert seit: 2016
Twitter: @ChrisMurphy180


Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]