ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Paul Jennings - "Jenno"

Paul Jennings - Jenno

Nachdem Jennings im Jahr 2011 einige kleinere Turniere wie die Swiss Open, die Finnish Open, die Welsh Open sowie die Latvia Open gewinnen konnte gab er im Jahr 2012 sein Debüt bei der BDO-Dart-Weltmeisterschaft. Hier erreichte er nach Siegen über Garry Thompson (3:1) und Steve Douglas (4:2) auf Anhieb das Viertelfinale, wo er dann mit 3-5 gegen den Niederländer Wesley Harms unterlag. Dennoch war der rasante Aufstieg von Paul Jennings in der Karriere durchaus überraschend, schließlich spielt der Engländer erst seit 2009 Darts auf internationaler Ebene. Sein bestes World Masters Resultat erreichte er 2010, wo er bis in die letzten 24 kam.

2012 kam dann ein Sieg bei den Denmark Open hinzu, sodass er sich wieder für die BDO-WM qualifizierte. Dort erreichte er wieder das Viertelfinale, denn nachdem er sich mit 3:1 gegen Ross Montgomery und danach mit 4:0 gegen Jason Cullen durchsetzen konnte, unterlag er gegen Scott Waites mit 2:5. Daraufhin gewann er die Polish Open und spielte sich 2013 ins Finale des England Masters. Erneut nahm er an der WM teil, verlor dort aber in Runde 1 gegen Wesley Harms. Einen guten Monat später schaffte er es bei der World Trophy bis ins Halbfinale, wo er von James Wilson gestoppt wurde. 2014 gab es keinen Turniersieg, aber eine konstante Saison, sodass er wieder im Lakeside aufspielte. Mit 0:3 kam er gegen Darryl Fitton unter die Räder. Dies war gleichzeitig seine letzte WM-Teilnahme. Nur noch wenige Events spielte "Jenno", von dem seit den England Open 2017 nichts mehr zu lesen ist.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person:

Name: Paul Jennings
Spitzname: Jenno
Geburtstag: 22.09.1976
Geburtsort: Hartlepool, England
Heimatort:
Hartlepool, England
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1983
Profi von: 2009-2016
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
23g JENNO Datadart Darts
Einlaufmusik:
"Mr Brightside" von The Killers
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-Weltmeisterschaft:
Viertelfinale 2012, 2013
World Masters:
letzte 24 2010
BDO World Trophy: Halbfinale 2014

Weitere Turniere:
Cleveland Open:
Sieger 2009
Denmark Open:
Sieger 2012
Finnish Open:
Sieger 2011
Latvia Open:
Sieger 2011
Northumberland Open:
Sieger 2010
Police Masters:
Sieger 2011
Polish Open:
Sieger 2013
Swiss Open:
Sieger 2011
Welsh Open:
Sieger 2010

[zurück zur Auswahl]