Dart Kommentatoren - Dan Dawson

Dan Dawson

Dan Dawson ist eines der Gesichter der jounalistischen Berichterstattung bei der PDC. Der Engländer ist schon seit 2014 Teil des PDC-Teams und war zunächst als Interviewer im Einsatz. Als Kommentator auf der European Tour machte sich Dawson einen Namen, auch mit Beginn des Streamings auf der PDC Pro Tour war der gebürtige Birminghamer mit von der Partie. Außerdem ist Dan Dawson der Moderator von "The Darts Show", welche ungefähr monatlich veröffentlicht wird. Als Interviewer steht Dawson auch weiterhin unregelmäßig auf der European Tour Bühne, zudem fungierte er bei einer Session der Darts-WM 2020 als Master of Ceremonies. Dawson verlieh auch der PDC Home Tour seine Stimme, schließlich war er an jedem Abend im Einsatz und leitete die Spieltage. Mit dem Kommentatoren-Kollege Chris Murphy misst sich Dawson regelmäßig am Dartboard in der "Premier Inn League".

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Dan Dawson
Funktion: Kommentator bei PDC.TV
Geburtstag: 19.12.
Geburtsort: Birmingham
Heimatort:
Nottingham
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Kommentiert seit: 2014
Twitter: @DanDartsDawson


Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]