Dart Profis - Mohd-Nasir Bin Jantan

Mohd-Nasir Bin Jantan hat als erster Spieler aus Malaysia ein Turnier der PDC Asian Tour gewonnen. Über ein Qualifikationsturnier erspielte sich Bin Jantan außerdem einen Platz beim PDC World Cup of Darts 2024.

Titel auf der Asia Tour und Sieg im Doppel-Turnier

Die internationale Dart-Karriere von Mohd-Nasir Bin Jantan startete im Jahr 2014 beim WDF Asia-Pacific-Cup. Hier gelang ihm ein großer Erfolg, schließlich holte er sich im Finale mit 4:3 gegen Joe Ng den Turniersieg und wurde damit Asien-Meister. Auch mit dem Team schnappte er sich diesen Titel. Dann war von Bin Jantan lange nichts zu hören, ehe er auch 2023 auf der PDC Asian Tour überzeugte. Am Wochenende in Singapur holte sich Mohd-Nasir Bin Jantan zwei Turniersiege mit Averages im mittleren 80er-Bereich. Somit qualifizierte er sich auch für die PDC Asian Championship, wo er immerhin zwei Spiele gewinnen konnte. In Penang nahm er auch 2024 wieder an der Asian Tour teil, große Erfolge konnte er dort nicht verzeichnen. Das änderte sich dann beim Qualifikationsturnier für den World Cup of Darts. Hier wurde im Team-Format gespielt und Bin Jantan spielte zusammen mit Siik Hwang Wong. Die beiden spielten sich durch das Teilnehmerfeld und qualifizierten sich durch einen Sieg im Finalspiel gegen Thailand erstmals für den World Cup of Darts. Vor einigen Jahren war Malayisa dort schon am Start, allerdings in einer anderen Besetzung.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Mohd-Nasir Bin Jantan
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Malaysia
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2014
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
-
Sponsoren:
FitFlight
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase mit Siik Hwang Wong

Weitere Turniere:
PDC Asian Tour: 2x Sieger 2023
WDF Asia-Pacific Cup:
Sieger 2014

[zurück zur Auswahl]