Dart Profis - Momo Zhou - "WengWeng"

Momo Zhou

Über Momo Zhou war lange Zeit in der westlichen Welt nicht sehr viel bekannt. Im Alter von 26 Jahren konnte sie sich im Rahmen des World Cup China Qualifiers gemeinsam mit dem Zweitplazierten Xiao Chen Zong für den World Cup of Darts qualifizieren, der vom 31.05. bis zum 03.06.2018 in der Eissporthalle in Frankfurt stattfand. Die 26-jährige war erst die zweite Frau, welche ihr Land beim World Cup vertrat. Vor ihr war lediglich Anastasia Dobromyslova im Jahre 2010 für Russland angetreten. Mit ihrem männlichen Partner unterlag sie gegen die Schweiz mit Andy Bless und Alex Fehlmann mit 2:5. Gesponsert wurde die Chinesin von der Firma TRiNiDAD. Nach dem World Cup tauchte sie aber nicht mehr auf, obwohl sie durchaus eine respektable Leistung ans Board brachte. Anschließend war Zhou lange Zeit bei Target unter Vertrag und war vor allem bei den Turnieren in der Heimat unterwegs. Im Januar 2023 verstarb Zhou überraschend im Alter von nur 31 Jahren.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Momo Zhou
Spitzname: WengWeng
Geburtstag: 19.07.1991
Geburtsort: Dandong
Heimatort:
Dandong
Nationalität: China
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2018 (PDC)
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
Target Momo Zhou 17,5g
Sponsoren:
Target
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2018 mit Xiao Chen Zong

Foto-Credit: Kelly Deckers/PDC Europe

 

[zurück zur Auswahl]