Anzeige

Downloads, Software und mehr...

Auf dieser Seite haben wir für euch viele interessante und nützliche Programme, Scorersoftware, Turnierverwaltungen, und sonstige Dart-Goodies für euren PC oder euer Handy zusammengestellt. Zum Glück gibt es inzwischen eine Vielzahl von Programmen und Tools, die man sich als Free- oder Shareware auf den Rechner laden kann und die den heimischen Score notieren oder sogar ganze Turniere verwalten können.

Wie immer gilt auch hier: Wenn ihr ein weiteres  schönes Dart Programm kennt schreibt und dieses in dieser Liste fehlt oder wenn ein Programm einmal nicht mehr verfügbar ist schreibt uns bitte kurz eine Info über das Kontaktformular damit wir reagieren können. Und nun viel Spaß beim stöbern:

 

Software - Scorer und Trainingsprogramme:

  • DartPro - Scorer Darts Software for the seriouse darter
    Unserer unbescheidenen Meinung nach mit Abstand die beste Dart Scorer Sofware, die momentan zu bekommen ist. DartPro bietet viele verschiedene Spiel- und Trainingsvarianten (301, 501, 501 gegen sich selber, 501 für 2 Spieler, Shoot Out, Round the Board, Cricket, Target Practice). Die Software besitzt ebenfalls sehr gute Statistiken sowie als besonderes Schmankerl eine eigene Caller Funktion für die meisten "Standardwürfe". Das vermittelt die Atmosphäre eines Boardfinales für den Heimgebrauch. P.S.: Wem die Software gefällt, der sollte unbedingt dem Autor eine kleine Spende für seine Mühe zukommen lassen.
  • KP Darts - Die Trainigssoftware für Dartspieler
    Ihr sucht ein Programm wo ihr gegen verschiedene virtuelle Dartspieler antreten könnt? KP Darts bietet euch verschiedene Trainingsgegner und sogar die Möglichkeit in einem Karierremodus die eigene virtuelle Dart Karierre zu starten. Das Programm wurde von unserem Forumsmitglied Klaus Perner entwickelt und wird ständig erweitert.
  • N01 - Freeware Scoring Software
    Nicht ganz so umfangreich wie DartPro, dafür besteht aber auch die Möglichkeit gegen einen virtuellen Gegner anzutreten.
  • Die Dartmachine von Kai Pfeiffer
    Das Programm ist schon relativ alt (läuft noch im DOS Modus), wird aber von vielen deutschen Top Spielern noch heute als das beste Trainingsprogramm gegen virtuelle Dartspieler angesehen. Dadurch daß dieses Programm aber noch unter DOS läuft kann es auf fast allen alten Rechnern installiert werden. Und wer stellt sich schon seinen nagelneuen PC in den Keller neben die Scheibe???
  • VirtualDartPlayer von Charles van Beveren
    Wenn sich mal kein geeigneter Trainingspartner findet eignet sich dieses Programm herrvoragend um Zuhause gegen einen mit 10 Stufen sehr genau dem eigenen Spielniveau anzupassenden "virtuellen Dart Spieler" anzutreten. Achtung, die Spielstufe "unbeatable" sollte Ernst genommen werden, da der Gegner in diesem Fall 95% der Trippel und Doppel trifft. Und der virtuelle Spieler wird nicht nervös.

Software - Turnier- & Ligaverwaltung:

  • Dartuoso - Die kostenlose Dart Turnierverwaltung
    Ihr sucht ein kosteloses Programm mit dem Ihr euer Turnier verwalten könnt? Dartuoso bietet euch bis zu 128 Spieler im Einfach- und Doppel-KO System (bald 256), ein 32-er Tripple KO, Gruppensystem und Round Robin, automatische Preisgeldausschüttung etc. pp. - Prädikat: Unbedingt empfehlenswert !!!
  • Dartenbank.de - Die Online Dart Ligaverwaltung zum mieten
    Sollte der Webmaster dieser Seite einmal die nötige Zeit und Muße finden werdet ihr in Zukunft unter www.dartenbank.de eine komplette Online Dart Ligaverwaltung mit Spielerstatistiken, Bestleistungen etc. finden. Das kann aber so wie es momentan noch aussieht noch ein wenig dauern (o;

Sonstiges, Witziges, Misc

-- folgt ---