Anzeige

Dart Sprüche, Dartwitze und Zitate

Hier werden wir alles das für euch zusammentragen, was zum Dartspielen dazugehört wie das Pfeile werfen an sich: Sprüche klopfen, Dart Witze und Zitate bestimmter Leute, welche beim Dartspielen so gefallen sind. Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern.

Sprüche beim Dart:

  • "Dart ist funny - Double is money !" - Unbekannt, aber auch so wahr - [T-Shirt im Dart Shirt Shop]
  • "Da waren Sie wieder - meine 3 Probleme" - Otto Waalkes in "Otto der Film" - passt aber ebenfalls perfekt zum Dartspielen
  • "TOPS sei Dank !!!" - Spruch für einen Spieler, der glücklich eine hohe Punktzahl mit Hilfe der Doppel 20 geworfen hat. - [T-Shirt im Dart Shirt Shop]
  • "Jaja, if I had a hammer, wenn ich nur ne Hämmer häd" - Kommentar des Gegners zum Bouncer des Hammerhead Dartspielers
  • "In falschen Betten zuhause, oder ???" - Kommentar, wenn der Gegner ein oder mehrere falsche Doppel trifft
  • "Wer checkt, hat die besseren Argumente" - Ohne Worte - [T-Shirt im Dart Shirt Shop]
  • "Checkst Du schon oder stellst Du noch?" - Dank an Bernhard Knetsch
  • "Ich denke, also treffe ich nix." - Wie wahr, wie wahr.
  • Darten mit Jean Pütz - Heute: "Wir basteln uns ein Finish."
  • "Iacio ergo sum - Ich werfe also bin ich." - Caesar hätte seinen Spaß gehabt

 

Zitate rund um den Dartsport:

  • "Ich könnte vermutlich ein Buch über dieses Spiel schreiben - Ich spiele jetzt seit 23 Jahren Dart und verstehe es immer noch nicht!" - engl. Original: "I could probably write a book about this game - I've had 23 years in darts and still don't understand it!" - Raymond van Barneveld nach seiner Niederlage gegen Roland Scholten im Halbfinale der Holsten Premier League 2006 - [T-Shirt im Dart Shirt Shop]
  • "Es geht darum die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen." - engl. Original: "It's about throwing your darts at the right time in the right place" - Roland Scholten
    Jocky Wilson
  - Its a funny old Game
    Jocky Wilson - Its a funny old Game
  • "It's a funny old game" - Jocky Wilson berühmte Antwort auf die Frage bei einem TV Interview, wie er nach so viel Bier auf der Bühne noch derart gut Dartspielen kann.
  • "Ich bin jung, ich bin fit und ich habe keinen Bauch" - engl. Original: "I'm young, I'm fit and I don't have a belly" - Jelle Klaasen, Lakeside World Darts Champion 2006
  • "Ich erinnere mich wirklich nicht mehr an sehr viel, aber woran ich mich erinnern kann ist, daß Steve Coote wild herum gesprungen ist, er war scheinbar aufgeregter als ich ..." - "I don't remember that much about it really, what I do remember is that Steve Coote was jumping about, he seemed more excited than I was.." - Shaun Greatbatch über seinen 9 Darter.
  • "Welche Geschwindigkeit erreichen die Pfeile, John?" - engl. Original: "What speed do these darts reach John?" - Emerson Fittipaldi zu John Lowe vor dem Start in Silverstone
  • "If I don't practice every day, the other's will." - Phil Taylor in seinem Interview bei TV-Total
  • "Is ballroom dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George bei dem Versuch Dart als Sport zu verteidigen
  • "May the darts be with you." - Bobby George
  • "Ton-eigh'ies for show and doubles for dough" - Bobby George
  • "That's the greatest comeback since Lazarus." - Sid Waddell
  • "Jockey Wilson ... What an athlete." - Sid Waddell
  • "When Alexander of Macedonia was 33, he cried salt tears because there were no more worlds to conquer..... Bristow's only 27." - Sid Waddell
  • "Keith Deller's not just an underdog, he's an underpuppy!" - Sid Waddell
  • "That's like giving Dracula the keys to the blood bank" - Sid Waddell
  • "Und denkt dran Freunde, die Erde ist eine Scheibe." - Elmar Paulke nach dem 7. Spieltag der Holsten Premier League 2006
  • "Und Painter versucht es über die 1 !!!" - Kommentar von Dietmar Ernst im DSF beim PDC WM Halbfinale zwischen Kevin Painter und John Part als Painter bei 90 Punkten Rest zuerst die 1 getroffen hat.
  • "Mein lieber Schwan - Postboten, ich sage nur POSTBOTEN !!!" - Der emotionale Ausbruch von Gordon Shumway als Co-Kommentator im DSF als Raymond van Barneveld bei der Holsten Premier League zum ersten Mal live einen 9-Darter im deutschen Fernsehen geworfen hat.

 

Dart Witze:

  • Drei Engländer spielen zusammen in einem Pub Dart, der erste setzt zu seinem Wurf an, wirft 80 Punkte und ruft laut vor Freude: "Eighty !!!", der nächste Spieler wirft saubere 100 Punkte und schreit: "One-Hundred !!!". Nun setzt der dritte Spieler zum Wurf an, der erste Pfeil geht in die Doppel 20, der 2 Pfeil geht ebenfalls in die Doppel 20, nur der letzte Pfeil verfehlt sein Ziel total und trifft eine Nonne am Nebentisch die daraufhin zusammenbricht. Er springt auf und schreit in bester Caller-Art: "One-Nun-dead and eighty !!!"
  • Ein Kopf rollt in eine Kneipe und sagt: "Ich werde gegen jeden von euch Dart spielen und gewinnen." - "Und wie willst du das anstellen? Du hast doch keine Arme !!!", fragt der Wirt. "Nun, ganz einfach", sagt der Kopf, "ich werde mir einfach den Dartpfeil in den Mund stecken" - "Und dann? Willst du die Pfeile ausspucken? Oder wie?" - "Nein, dann werft ihr einfach das Board in mein Gesicht !!!"
  • Buchstabieren Sie Darts: "D-O-P-P-E-L"
  • Doris,Fred und das Model:
    Doris und Fred sind vor Kurzem in Rente gegangen und beschließen nun ein wenig extra Geld einzunehmen indem sie ein Zimmer in ihrem Haus vermieten wollen. Nach ein paar Tagen meldet sich eine junge, attraktive Frau bei den beiden und zeigte Interesse an dem Zimmer. Sie erklärte aber auch daß sie für ein paar Wochen in der Stadt als Model arbeitet und das Zimmer nur von Montag bis Donnerstag braucht, aber trotzdem für die ganze Woche bezahlen wolle.
    "Es gibt da nur ein kleines Problem", sagte das Model, "Aufgrund meines Jobs muss ich jede Nacht ein Bad nehmen, aber sie besitzen ja gar keine Badewanne." - "Kein Problem", antwortete Doris, "wir haben noch eine Zink-Wanne im Garten stehen, diese werden wir ins Wohnzimmer bringen und jeden Abend mit heißem Wasser füllen." - "Und was ist mit ihrem Mann?", fragte das Model. "Ach der spielt an den meisten Wochentagen Dart und ist daher Abends eh meist nicht zuhause", antwortete Doris. Das Model erklärt sich einverstanden und verabschiedet sich bis zum morgigen Abend.
    An diesem Abend geht Fred auch ganz pflichtbewußt zum Dartspielen und Doris bereitete das Bad für das Model vor. Dieses kam auch kurze Zeit später, zog sich aus und stieg in das Bad. Doris war dabei total erstaunt daß das Model keinerlei Schambehaarung besaß. Als das Model dieses bemerkte erklärte sie ihr daß auch dieses zu ihrem Job gehören würde, vor allem wenn sie Bademode oder Unterwäsche präsentieren müsse.
    Später an diesem Abend erzählte Doris dieses ihrem Mann, der es aber nicht glauben konnte. "Es ist wirklich wahr", sagte Doris, "und wenn du es nicht glaubst dann werde ich morgen Abend die Gardine im Wohnzimmer ein Stückchen zur Seite schieben und dann kannst du es ja mit deinen eigenen Augen sehen" - Gesagt, getan und am nächsten Abend steigt das Model wieder nackt wie Gott sie schuf in die Badewanne und Doris stellte sich hinter sie. Danach schaute sie in zur Gardine und deutete in Richtung des unbehaarten Intimbereichs Models. Danach hob sie ihr eigenes Hemd hoch und da sie keine Unterwäsche trug präsentierte sie ihren haarigen Unterleib in Richtung Gardine.
    Später an diesem Abend kam Fred dann wieder zurück und die beiden gingen ins Bett. "Und, glaubst du mir jetzt?", fragte Doris. "Ja", antwortete Fred, "so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Aber warum hast du denn auch dein Hemd hochgehoben?" - "Nur um dir den Unterschied zu zeigen", antwortete Doris, "aber das kennst du ja, meinen nackten Körper hast du doch schon millionenfach gesehen." - "Ja, natürlich", sagte Fred, "ich schon, aber der ganze Rest meiner Dartmannschaft bis zum heutigen Tage noch nicht !!!"
  • Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg." - Dank an Axel Mühlig
  • Der kürzeste Dartwitz der Welt: Treffen sich zwei Darter !!!
  • Die letzten Worte des Jugend- Trainers: "Also Kinder, so geht das hier aber nicht! Sofort alle Pfeile zu mir!"
  • Woran erkennt man daß ein Darter lügt? Immer dann wenn er von seinem letzten Spiel erzählt!
  • Big Ben's Lieblings Dartwitz (www.darter.ch):
    Ein australischer Schafhirte hat sich für die Darts-WM qualifiziert. Er ist unglaublich gut und spielt alle in Grund und Boden. Auf die Frage, warum er denn so gut mit den Darts umgehen könne, antwortet er: "Zu Hause hab ich viele Fliegen an der Wand, die hol’ ich mit den Darts herunter !" - Brüllendes Gelächter im Saal - Darauf die witzig gemeinte Frage eines Reporters: "Aber gibt denn das nicht fürchterlich viele Flecken an der Wand von den Fliegen ?" - Seine trockene Antwort: "Nein, wenn Du die Fliegen nur an den Füssen triffst, dann nicht !"

 

Eure Mithilfe ist gefragt:
Euch fehlt in dieser Liste ein Spuch, ein Witz oder ein Zitat? Immer her damit, schreibt uns die entsprechenden Infos einfach über unser Kontaktformular, wir werden die Einsendungen (auf Wunsch auch gerne unter nennung des Einsenders) an dieser Stelle veröffentlichen.