Vorschau: Winmau World Masters 2016 im Lakeside Country Club

Dienstag, 29. November 2016 01:56 - Dart News von dartn.de

Winmau World Masters Sieger 2015 Glen Durant

Von kommenden Donnerstag an startet die 43. Ausgabe der Winmau World Masters, welches dadurch eines der ältesten TV Major-Turniere der Welt ist. Für 2016 kehrt das World Masters in den altehrwürdigen Lakeside Country Club zurück, wo das Turnier bereits von 1998 bis 2001 ausgetragen wurde und wo jedes Jahr auch die BDO-WM im Januar ausgetragen wird. Es werden 300 Herren antreten, wobei Deutschland durch Robert Allenstein, Ole Holtkamp, Marko Puls, Martin Schindler, Jens Ziegler, Nico Ziemann und Daniel Zygla vertreten sein wird, Team Österreich besteht aus Phillip Brezina, Manuel Fischer, Fredi Gsellmann, Felix Losan und Hannes Schnier, die Schweizer Herrendelegation besteht aus Tobias Anliker, Stefan Bellmont, dem Vorjahres-Halbfinalisten Thomas Junghans, Patrick Rey, Phillip Ruckstuhl, Felix Schiertz und Urs Vonrufs. Bei den 149 Damen ist die Schweiz durch Regula Christen, Fiona Gaylor, Jeannette Stoop sowie Katharina Vonrufs vertreten, Österreich schickt lediglich Kerstin Rauscher ins Rennen, aus Deutschland werden Silke Lowe, Steffi Lück sowie Steffi Rennoch anreisen.

Bei den Jugendlichen ist das deutsche Team bei den Jungen durch Nico Schlund und Dennis Mateo Wunsch vertreten, für die Schweiz ist zum dritten Mal Familie Vonrufs mit Eric vertreten und Österreich schickt in diesem Jahr keine Jungen nach Frimley Green, Rusty-Jake Rodriguez kann arbeitsbedingt nicht teilnehmen, insgesamt gehen 88 Jungen an den Start - hier dürfte der heißeste Anwärter auf den Titel wohl wieder der Vorjahressieger Justin van Tergouw aus den Niederlanden sein, den viele Experten für den kommenden Michael van Gerwen halten. Bei den 34 Mädchen sind es Christina und Denise Schuler, welche versuchen werden, den 2. Platz von Ann-Kathrin Wigmann im Jahr 2012 nachzueifern. Österreich und die Schweiz schicken in diesem Jahr keine Mädchen nach England.

Wie in jedem Jahr sind bei den Herren die Top 16 Spieler gesetzt, bei den Frauen sind es die Top 4 Spielerinnen. In diesem Jahr sind das die folgenden Spieler, allen voran Glen Durant, der seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen möchte:

 

Top 16 gesetzte Herren Winmau World Masters 2016:

  1. Glen Durrant
  2. Scott Mitchell
  3. Danny Noppert
  4. Jamie Hughes
  5. Martin Adams
  6. Scott Waites
  7. Dean Reynolds
  8. Darius Labanauskas
  9. Wesley Harms
  10. Darryl Fitton
  11. Mark McGeeney
  12. Brian Dawson
  13. Jim Williams
  14. Richard Veenstra
  15. Geert de Vos
  16. Martin Phillips

Die Top 4 gesetzten Damen sind:

  1. Deta Hedman
  2. Lisa Ashton
  3. Aileen de Graaf
  4. Anastasia Dobromyslova

 

Die vollständigen Teilnehmerlisten könnt ihr hier einsehen:

Teilnehmerliste Männer
Teilnehmerliste Frauen
Teilnehmerliste Jungen
Teilnehmerliste Mädchen

 

TV / Stream Übertragungen:

Übertragen wird das Turnier ab Freitag über 20 Stunden lang weltweit kostenlos per Stream über den Wimnau TV Kanal. Als Experten konnte man u.a. John Gwynne als Kommentator verpflichten. Als Host-Sender überträgt der englische Pay-TV-Sender Premier Sports dieses Jahr das Turnier.

Freitag 2. Dezember: 13:00 - 21:30 Uhr: Herren Letzte 32
Samstag, 3. Dezember: 12:30 - 19:00 Uhr:  Herren Letzte 16 und Damen Viertelfinale
Sonntag, 4. Dezember: 13:00 - 20:00 Uhr: Herren Viertelfinale bis Finale und Damen Halbfinale & Finale

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zu dem Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite Winmau World Masters
Die entsprechende Diskussion in unserem Forum unter Winmau World Masters 2016 Forum

 

Lakeside World Pro 2017 International Play-Offs:

Bereits morgen findet das Lakeside World Pro 2017 International Play-Off statt. Bei den Herren werden dort letzten vier Plätze für die BDO-Weltmeisterschaft im Januar vergeben, bei den Damen werden die letzten zwei Teilnehmerinnen gesucht. Zudem wird die Youth-WM bis zum Finale ausgetragen, welches dann im Rahmen der BDO-WM ausgespielt wird.

[pe]

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed