Startseite » News » PDC Dart WM 2012: Ergebnisse vom 1. Spieltag - 1. Runde

Dart News von dartn.de

PDC Dart WM 2012: Ergebnisse vom 1. Spieltag - 1. Runde

Donnerstag, 15. Dezember 2011 23:58

Heute Abend hatte das lange Warten nun endlich ein Ende. Pünktlich um 20.10 Uhr deutscher Zeit startete die 19. Ausgabe Da hat der amtierende Weltmeister Adrian Lewis aber nochmal gerade den Kopf aus der Schlinge gezogen der PDC Dart Weltmeisterschaft im Alexandra Palace im Norden von London. Und gleich im ersten Spiel gab es eine kleine Überraschung, denn der Sport1 Co-Kommentator von Elmar Paulke, der Niederländer Roland Scholten bewieß mit seinem 3-1 Sieg über den an Nr. 18. gesetzten Jamie Caven daß er sich wieder auf dem Weg zu seiner alten Form befindet. Im darauf folgenden ersten Vorrundenspiel setzte sich Scott MacKenzie aus Hong Kong mit 4-2 gegen den Englischen Jugendspieler Paul Barham durch, der sich über die PDC Unicorn Youth Tour Order of Merit für das Turnier qualifiziert hatte. Den nächsten Schlag gab es dann im Duell der beiden ehemaligen walisischen BDO Weltmeister Mark Webster und Richie Burnett. Der Altmeister Burnett setzte sich im ersten Tiebreak der diesjährigen WM mit 3-2 gegen Webster durch, der immerhin in den letzten beiden Jahren das Halbfinale der PDC WM erreichen konnte.

Doch im kommenden Spiel sollte es fast noch dicker kommen, als der Newcommer Nigel Heydon den amtierenden Weltmeister Adrian Lewis diverse Male an den Rand der Niederlage bringen konnte. Heydon führe bereits 2-0 nach Sätzen bevor Lewis zu einer fulminanten Aufholjagd ansetzten konnte und sich am Ende doch noch im Tie Break mit 5-3 durchsetzen konnte. Lewis gab im anschließenden Interview an in der Pause nach dem 0-2 Rückstand hinter der Bühne von einer Wespe gestochen worden zu sein, was seine Form stellenweise erklären könnte.

Im letzten Spiel des Abends gewann Wayne Jones deutlich mit 3-1 gegen den Qualifikanten Scott MacKenzie und trifft dadurch in der 2. Runde auf Roland Scholten.

Im folgenden wie gewohnt die Spiele und Statistiken des heutigenSpieltages in der Zusammenfassung:

Jamie Caven 1-3 Roland Scholten (1-3, 3-0, 2-3, 1-3)
Average: Caven 83.62 - 83.79 Scholten
100+: Caven 14 - 17 Scholten
140+: Caven 5 - 6 Scholten
180: Caven 4 - 7 Scholten
High-Finish: Caven 97 - 138,100 Scholten
Doppelquote: Caven 7/22 32% - 36% 9/25 Scholten
LWAT*: Caven 3 - 4 Scholten

Paul Barham 2-4 Scott MacKenzie
Average: Barham 76.83 - 73.23 MacKenzie
100+: Barham 6 - 8 MacKenzie
140+: Barham 6 - 3 MacKenzie
180: Barham 0 - 0 MacKenzie
High-Finish: Barham 20 - 100 MacKenzie
LWAT*: Barham 0 - 1 MacKenzie

Mark Webster 2-3 Richie Burnett (2-3, 3-1, 1-3, 3-2, 2-4)
Average: Webster 89.72 - 95.30 Burnett
100+: Webster 29 - 32 Burnett
140+: Webster 11 - 16 Burnett
180: Webster 9 - 11 Burnett
High-Finish: Webster 100 - 121 Burnett
Doppelquote: Webster 11/45 24% - 25% 13/51 Burnett
LWAT*: Webster 4 - 5 Burnett

Adrian Lewis 3-2 Nigel Heydon (2-3, 1-3, 3-2, 3-1, 5-3)
Average: Lewis 96.41 - 91.30 Heydon
100+: Lewis 28 - 39 Heydon
140+: Lewis 18 - 15 Heydon
180: Lewis 7 - 8 Heydon
High-Finish: Lewis 134 - 100 Heydon
Doppelquote: Lewis 14/31 45% - 35% 13/34 Heydon
LWAT*: Lewis 5 - 6 Heydon

Wayne Jones 3-1 Scott MacKenzie (3-2, 3-0, 1-3, 3-1)
Average: Jones 94.49 - 85.37 MacKenzie
100+: Jones 24 - 26 MacKenzie
140+: Jones 11 - 7 MacKenzie
180: Jones 8 - 1 MacKenzie
High-Finish: Jones 81 - 53 MacKenzie
Doppelquote: Jones 10/34 29% - 43% 6/14 MacKenzie
LWAT*: Jones 5 - 2 MacKenzie

 

Am morgigen 2. Spieltag stehen die folgenden Spiele auf dem Programm:

20:10 Justin Pipe - Sean Reed
21:15 Haruki Muramatsu - Dennis Nilsson (V)
22:00 Co Stompe - Michael Smith
23:00 Wes Newton - Kurt van de Rijck
00:00 Phil Taylor - Muramatsu/Nilsson

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM. Die aktuelle Diskussion zur PDC Dart WM findet ihr in unserem Dart Forum und zu unserem Tippspiel für die Dart WM geht es hier.

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed