Dart News von dartn.de

PDC Dart WM 2012: 11. Spieltag - Abends - Anderson, Lewis und Jenkins weiter

Mittwoch, 28. Dezember 2011 23:45

Mit dem ersten Spiel der Abendsession wurde die 2. Runde der diesjährigen PDC Dart WM abgeschlossen Gary Anderson ist der Letzte der sich für die 3. Runde qualifiziert hat und diese Ehre hatte der amtierende Vize-Weltmeister Gary Anderson, der gegen den Südafrikaner Devon Petersen antreten musste. Anderson, der sich in der ersten Runde erst in einem letzten und entscheidenden Sudden Death Leg gegen den Deutschen Jyhan Artut durchsetzen konnte, tat sich auch gegen den Mann vom Kap schwerer als vorher vermutet. Das lag aber keineswegs daran daß er so schlecht spielen würde, ähnlich wie Artut eine Runde zuvor nutzte Petersen in diesem Spiel einige Gelegenheit welche sich ihm bot. Die vermutlich spielentscheidende Chance jedoch ließ der Mann aus Kapstadt dann aber doch liegen, denn im vierten Satz vergab er einen Dart zum 128'er Finish auf Bull's Eye. Dadurch konnte Anderson mit 3-1 in Führung gehen, zwar verkürzte Petersen anschließend noch aud 2-3, jedoch war die Messe danch gelesen denn mit eigenem Anwurf, einem 134 Finish (T18, Tops, Tops), einem 12 Darter (inkl. 98'er Finish) und mit einem sehenswerten 124'er Finish am Ende sicherte sich Gary Anderson seinen Einzug in die dritte Runde, in der nun morgen Abend Colin Lloyd auf ihn wartet.

Und nach dem Vize eröffnete dann der amtierende Weltmeister Adrian Lewis die 3. Runde der PDC Dart Weltmeisterschaft 2012 gegen Wayne Jones. Nachdem er sich in den ersten zwei Runden bisher sehr schwer getan hatte zeigte er diese Mal seine Klasse und bewies daß er sich auf einem guten Kurs für die Titelverteidigung befindet, denn er fegte Jones glatt mit 4-0 vom Board, wober er in allen vier Sätzen nur 4 Legs abgeben musste. Mit einem soliden Average von 96 Punkten und einer Doppelquote von 67% sollte "Jackpot" damit erst einmal wieder alle Zweifler ruhiggestellt haben. Im Viertelfinale trifft er dann auf Terry Jenkins, der das anschließende Spiel gewinnen sollte.

Denn im kommenden Spiel war es eben "The Bull" der den Run den PDC WM Debütanten Justin Pipe beenden sollte. Mit einer sehr souveränen Leistung und einem 102.64 Average bewies er daß auch mit ihm bei der diesjährigen WM sicherlich zu rechnen ist. Jenkins ging schnell mit 2-0 in Führung, bevor Pipe auf 1-2 verkürzen konnte. im vierten Satz führte Pipe bereits mit 2-1 Legs, als Terry einen Zwischenspurt einlegen und 5 Legs in Folge gewinnen konnte um anschließend nie wirklich gefährdet das Match mit 4-1 für sich zu entscheiden. Damit trifft er nun am Freitag auf den amtierenden Weltmeister, das Spiel besitzt auch das Potential ein echter Kracher zu werden


Im folgenden wie gewohnt die Spiele und Statistiken der Abend Session des heutigen 11. Spieltages in der Übersicht:


Gary Anderson 4-2 Devon Petersen (3-0, 2-3, 3-1, 3-2, 1-3, 3-2)
Average: Anderson 93.61 - 91.75 Petersen
100+: Anderson 30 - 26 Petersen
140+: Anderson 13 - 22 Petersen
180: Anderson 11 - 6 Petersen
High-Finish: Anderson 134,124 - 100 Petersen
Doppelquote: Anderson 15/36 42% - 31% 11/36 Petersen
LWAT*: Anderson 9 - 6 Petersen

Adrian Lewis 4-0 Wayne Jones (3-0, 3-1, 3-2, 3-1)
Average: Lewis 95.94 - 93.60 Jones
100+: Lewis 21 - 23 Jones
140+: Lewis 10 - 13 Jones
180: Lewis 5 - 2 Jones
High-Finish: Lewis 109,106 - 81 Jones
Doppelquote: Lewis 12/18 67% - 40% 4/10 Jones
LWAT*: Lewis 4 - 1 Jones

Justin Pipe 1-4 Terry Jenkins (1-3, 2-3, 3-1, 2-3, 0-3)
Average: Pipe 96.65 - 102.64 Jenkins
100+: Pipe 30 - 24 Jenkins
140+: Pipe 12 - 21 Jenkins
180: Pipe 5 - 7 Jenkins
High-Finish: Pipe 121 - 96 Jenkins
Doppelquote: Pipe 8/19 42% - 43% 13/30 Jenkins
LWAT*: Pipe 2 - 5 Jenkins

*) Lags won against Throw (oder klassisch Break-Legs)


Am morgigen Donnerstag kommt es dann zu den folgenden Begegnungen, welche alle ab 14.00 Uhr live auf Sport1 übertragen werden:

Mittags Session:
14:10 John Part - Kevin Painter
15:30 James Wade - Steve Farmer
16:50 Kim Huybrechts - Paul Nicholson

Abend Session:
20:10 Simon Whitlock - Michael van Gerwen
21:30 Dave Chisnall - Andy Hamilton
22:50 Gary Anderson - Colin Lloyd

 

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM. Die aktuelle Diskussion zur PDC Dart WM findet ihr in unserem Dart Forum und zu unserem Tippspiel für die Dart WM geht es hier.

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed