Startseite » News » BDO WM 2016: Trina Gulliver ist Weltmeisterin - Waites und Smith im Finale der...

BDO WM 2016: Trina Gulliver ist Weltmeisterin - Waites und Smith im Finale der Herren - Dart News von dartn.de

Samstag, 9. Januar 2016 19:56

Bei der BDO Weltmeisterschaft 2016 im im Lakeside Country Club in Frimley Green stand heute das Damen Finale sowie die Halbfinalspiele der Herren auf dem Programm. Im großen Finale der Damen standen sich die RekordweltmeisterinDie Bühne der BDO Lakeside Dart Weltmeisterschaft 2016 Trina Gulliver und die 2-fache WM Finalistin und 2-fache World Masters Gewinnerin Deta Hedman gegenüber. Den ersten Satz gewann Deta Hedman mit 3-1. Im zweiten Satz war es dann Gulliver, die mit 3-0 zum 1-1 in Sätze ausglich. Hedman ging dann erneut in Führung, indem sie den 3. Satz mit 3-2 gewann. Satz 4 ging an Gulliver, womit wir einen 5. und entscheidenden Satz erlebten.  In diesem Decider hatte Hedman wohl durch die Nervosität etwas Probleme auf die Doppel. Dies nutzte die erfahrene Trina Gulliver aus und holte sich mit einem 3-0 im Entscheidungssatz den 3-2 Sieg. Für Gulliver ist es bereits der 10. WM Titel in ihrer 12. WM Final-Teilnahme. Ihr Preisgeld für diesen Triumph beträgt 12.000 Pfund (ca. 16.500€). Hedman muss sich bereits zum 3. Mal im WM Finale geschlagen geben.

Dann standen heute auch die beiden Halbfinalspiele der Herren am Spielplan. Zuerst setzte sich Scott Waites souverän mit 6-1 gegen Jamie Hughes durch undDie Bühne der BDO Lakeside Dart Weltmeisterschaft 2016 steht zum zweiten Mal in seiner Karriere im WM-Finale (zuletzt bei seinem WM-Sieg 2013). Ein sehr starkes Turnier von „Scotty 2 Hotty“, der in jedem seiner Spiele einen Average von deutlich über 90 Punkte spielte. Im zweiten Halbfinale setzte sich im Duell der beiden ungesetzten Spieler der Kanadier Jeff Smith gegen den Niederländer Richard Veenstra mit 6-5 durch. In einem packenden Spiel, das sogar in eine Verlängerung muss, weil es 5-5 in Sätze und 2-2 in Legs stand, wurde dann mit einem sensationellen 10-Darter-Break von Smith entschieden. Für den Kanadier ist es das absolute Highlight seiner bisherigen Karriere.

Das große Finale der Herren findet am morgigen Sonntag um ca. 18:45 Uhr (Live auf Eurosport) statt.
Alle weiteren Infos zum Turnier, alle Ergebnisse, den Spielplan und vieles mehr findet ihr auf unserer [Turnierseite]

Ergebnisse und Statistiken:


Halbfinale Herren:
Scott Waites 6-1 Jamie Hughes (3:0,3:1,3:1,3:0,3:2,2:3,3:0) - (92.10 - 82.25)
Jeff Smith 6-5 Richard Veenstra (4-2 im Tie-Break des 11. Satzes)

FINALE Damen:
Deta Hedman 2-3 Trina Gulliver (Averages: 75.51 - 72.93)

Weitere Informationen:

Einen genauen Turnierplan der BDO Dart Weltmeisterschaft 2016 findet ihr hier, alle weiteren Informationen zu diesem Turnier auf unserer Informationsseite zur BDO Dart Weltmeisterschaft 2016.

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed