Peter Manley: Ich habe wieder Spass am Dart und sehe es nicht mehr nur als Job an

Dienstag, 26. Februar 2008 18:05 - Dart News von dartn.de

Peter Manley glaubt daß Peter Manley: Ich habe wieder Spass am Dart und sehe es nicht mehr als Job andie diesjährige Whyte & Mackay Premier League Darts eines der offensten PDC Turniere seit langer Zeit ist. Er konnte letzten Donnerstag seinen ersten Sieg dieser Saison erringen, indem er sich mit 8-3 gegen Phil Taylor durchsetze. Manley hat nach einem Sieg und zwei Unentschieden inzwischen sich mit vier Punkten den 5. Tabellenplatz gesichert und nur James Wade ist bisher ungeschlagen.

"Meine Check Quote war bisher ziemlich gut", sagte er auf der planetdarts.tv Webseite, "vielleicht hätte ich sogar eins der ersten zwei Spiele gewinnen müssen. Aber gegen Barney habe ich einige Chancen auf Doppel verpasst und somit ist er noch einmal davongekommen."

"Es ist die offenste Premier League aller zeiten und ich würde es gerne sehen wenn ich nach den 14 Woche einen der ersten vier Tabellenplätze erreichen könnte. Jede Woche ist ein Test für mich und momentan schneide ich ganz gut ab, aber am Donnerstag wartet Adrian Lewis auf mich. Und der hat bisher auch gut angefangen."

Obwohl Manleys Stärke normalerweise seine sicheren Checkouts sind hat er in dieser Premier League bisher auch sehr gut gescored. So konnte er seine erste 180 bei seinem Sieg über Phil Taylor erzielen.

"Ich fühlte wie entspannt ich war als ich die erste 180 traf", gab er zu, Manley hat soeben gegen Taylor gewonnen"Ich habe am Vortag in Coventry trainiert und konnte neun 180er werfen. Die Menschen mit denen ich zusammen war erinnerten mich dann aber daran daß ich bisher noch keine 180 in der Premier League geworfen hatte. Ich habe so viele 140er gegen Phil geworfen und in den ersten Legs gegen Phil hatte steckten die ersten beiden Darts öfters im Treble und ich habe angefangen nachzudenken. Aber jetzt habe ich die erste getroffen und nun muß man auf mich acht geben - Jetzt werde ich noch ein paar mehr werfen."

Manley hatte Taylor seit dem Halbfinale des World Match Play 1999 nicht mehr besiegen können: "In dieser ganzen Zeit habe ich drei mal gegen Phil im Finale der PDC_Dart_Weltmeisterschaft verloren ohne auch nur einen Satz gewinnen zu können. Er ist eine Maschine, der beste Dartspieler den es jemals gegeben hat und vermutlich der Beste den es jemals geben wird. Aber vermutlich war das letzte Spiel das erste in dem er gegen einen entspannten Peter Manley gespielt hat der wieder Spass an diesem Spiel hat. - Und genau das ist es was ich von nun an tun möchte: Ich möchte wieder Spass an diesem Spiel haben und das Spiel wieder lieben können, anstatt es immer nur als einen Job anzusehen."

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed