Anzeige

Dart Caller - Gordon Shumway - "Mr. Darts"

Gordon Shumway ist, wenn man das so bezeichnen möchte, der einzige "Profi" unter den Callern in Deutschland. Er wird von vielen als eine Mischung aus Russ Bray und Sid Waddell (in einer Person zusammengefasst) beschrieben. Und wer einmal das Vergnügen hatte Gordon live zu erleben, wird sicherlich wissen, was genau damit gemeint ist. Es ist seine unglaublich lockere und souveräne Art spontan auch mit den ungewöhnlichsten Situationen umgehen zu können.Gordon Shumway in action !!!

Und die Art und Weise mit der Gordon das Publikum vor einem Wettkampf einstimmt, ist schon einzigartig: Ob als Reiner Calmund ("Hallo, ich bin Reiner Calmund !") oder als Horst Schlemmer ("Ich hab' Rücken"), alleine mit seiner Gabe die Stimmen von Prominenten zu imitieren, könnte er ebenfalls Geld verdienen. Sehr beliebt sind auch immer wieder seine Anekdoten aus der Profi Dart Szene. Aufgrund seiner Fähigkeit, die Massen in seinen Bann zu ziehen und die Aufmerksamkeit auch vor großem Publikum auf das Spiel zu lenken, wird er von sehr vielen zurecht als Deutschlands Caller Nr. 1 bezeichnet.Gordon Shumway - Mr. Darts

Shumway ist ein bekennender Fan von Phil Taylor und besitzt nicht nur eine beeindruckend große Sammlung an Taylor Einzelstücken zuhause, sondern hat sich auch Taylors Unterschrift auf seinem rechten Arm sowie das "The Power" Tattoo auf seiner linken Hand tätowieren lassen.

Seit langer Zeit ist er aber auch mit Raymond van Barneveld gut befreundet und so hat er die PDC Dart Weltmeisterschaft 2007, als Raymond zum ersten Mal PDC Weltmeister wurdeGordon und Phil Taylor, am Tisch der Barnevelds miterleben dürfen. Des weiteren ist u.a. auch der "Stammcaller" für alle Wayne Mardle Exhibitions in Deutschland. Er war das erste deutsche Mitglied des "Team Media" der Firma Unicorn und besitzt seine eigene Unicorn Darts Serie. Er war es auch, der den Weg für Michael Rosenauer und Andy Kröckel in das Unicorn "Team Global" bereitet hat.Gordon und Wayne Mardle in Hagen

Gordon besitzt mit "Game On..." auch seine eigene Kolumne auf dartn.de, in der er seine Sicht der Dinge zum deutschen Dartsport präsentiert. Seit dem 22. August 2013 wird auf Amazon sein erstes Buch "111 Gründe, Darts zu lieben" vertrieben, welches im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen ist und welches mit Sicherheit ähnlich unterhaltsam wie seine Kolumnen sein dürfte...

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Gordon Shumway
Spitzname: Mr. Darts
Geburtstag: 26.12.1967
Geburtsort: Darmstadt (Deutschland)
Nationalität: Deutscher
Familienstand: verheiratet mit Silvia
Kinder: 2 Töchter Lilly und Nele
Called seit: 1991
Offizielle Webseite: www.unicorn-darts.com/team/GordonShumway.asp
Twitter: https://twitter.com/MasterCaller501