Dart Caller - Gordon Shumway - "Mr. Darts"

Gordon Shumway ist, wenn man das so bezeichnen möchte, der einzige "Profi" unter den Callern in Deutschland. Schon bevor der große Dartsboom in Deutschland ausbrach, war Shumway lange Zeit in der Szene unterwegs, ist u.a. Buchautor und war zudem im TV als Experte unterwegs.

Besondere Persönlichkeit

Shumway Gordon Shumway wird von vielen als eine Mischung aus Russ Bray und Sid Waddell (in einer Person zusammengefasst) beschrieben. Und wer einmal das Vergnügen hatte Shumway live zu erleben, wird sicherlich wissen, was genau damit gemeint ist. Es ist seine unglaublich lockere und souveräne Art spontan auch mit den ungewöhnlichsten Situationen umgehen zu können. Und die Art und Weise, mit der Gordon Shumway das Publikum vor einem Wettkampf einstimmt, ist schon einzigartig: Ob als Reiner Calmund ("Hallo, ich bin Reiner Calmund !") oder als Horst Schlemmer ("Ich hab' Rücken"), alleine mit seiner Gabe die Stimmen von Prominenten zu imitieren, könnte er ebenfalls Geld verdienen. Sehr beliebt sind auch immer wieder seine Anekdoten aus der Profi-Dart-Szene. Aufgrund seiner Fähigkeit, die Massen in seinen Bann zu ziehen und die Aufmerksamkeit auch vor großem Publikum auf das Spiel zu lenken, wird er von sehr vielen zurecht als Deutschlands Caller Nr. 1 bezeichnet.

Fan von Taylor und van BarneveldGordon Shumway - Mr. Darts

Shumway ist ein bekennender Fan von Phil Taylor und besitzt nicht nur eine beeindruckend große Sammlung an Taylor Einzelstücken zuhause, sondern hat sich auch Taylors Unterschrift auf seinem rechten Arm sowie das "The Power" Tattoo auf seiner linken Hand tätowieren lassen. Seit langer Zeit ist er aber auch mit Raymond van Barneveld gut befreundet und so hat er die PDC Dart Weltmeisterschaft 2007, als Raymond zum ersten Mal PDC-Weltmeister wurdeGordon und Phil Taylor, am Tisch der Barnevelds miterleben dürfen. Des weiteren war er lange Zeit u.a. auch der "Stammcaller" für alle Wayne Mardle Exhibitions in Deutschland. Er war das erste deutsche Mitglied des "Team Media" der Firma Unicorn und besaß sehr lange seine eigene Unicorn Darts Serie. Er war es auch, der den Weg für Michael Rosenauer und Andy Kröckel in das Unicorn "Team Global" bereitet hat.

Buchautor und TV-ExperteGordon und Wayne Mardle in Hagen

Gordon besaß mit "Game On..." auch seine eigene Kolumne auf dartn.de, in der er seine Sicht der Dinge zum deutschen Dartsport präsentierte. Seit August 2013 wird auf Amazon sein erstes Buch "111 Gründe, Darts zu lieben" vertrieben, das im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen ist und welches ähnlich unterhaltsam wie seine Kolumnen ist. Shumway fungierte zwischen 2017 und 2018 auch häufiger als Experte bei den Dartübertragungen auf Sport1.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Gordon Shumway
Spitzname: Mr. Darts
Geburtstag: 26.12.1967
Geburtsort: Darmstadt
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: Zwei (Lilly und Nele)
Callt seit: 1991
Offizielle Webseite: -
Twitter: @MasterCaller501

 

Gecallte 9-Darter:

Fehlanzeige

[zurück zur Auswahl]