Dart Profis - Alex Jensen

Alexander, kurz Alex Jensen, ist ein dänischer Dartspieler, der vornehmlich auf der Nordic & Baltic Tour unterwegs ist. Bekanntheit erlangte er durch die Teilnahme am PDC World Cup of Darts 2017.

Teilnahme am World Cup of Darts 2017

2014 nahm er an den German Open teil und erreichte dort am Samstag die Runde der letzten 32. Beim WDF Europe Cup zog der Däne bis ins Viertelfinale vor, sein bisher bestes Ergebnis bei einem großen Turnier. Ende des Jahres nahmh er auch an den Winmau World Masters teil, schied dort aber vorzeitig aus. 2017 war Jensen erstmals auf der großen Bühne zu sehen, an der Seite des erfahrenen Per Laursen vertrat er sein Heimatland beim PDC World Cup of Darts. Nach einem vergebenen Matchdart verloren sie mit 4:5 in der ersten Runde gegen die australische Paarung bestehend aus Kyle Anderson und Simon Whitlock. Seitdem war von Jensen aber nicht mehr viel zu sehen, bis 2018 spielte er noch einige PDCNB-Events ohne den Durchbruch.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Alex Brian Jensen
Spitzname:
Geburtstag:
Geburtsort: Sorring (Dänemark)
Heimatort: 
Sorring (Dänemark)
Nationalität: Dänemark
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2017 mit Per Laursen

BDO-Major:
WDF Europe Cup Singles: Viertelfinale 2016
World Masters: Letzte 144 2016

[zurück zur Auswahl]