Dart Profis - Jun Matsuda

Jun Matsuda

Über Jun Matsuda ist hierzulande noch nicht allzu viel bekannt. Der Japaner probierte sich 2016 zwar mal am japanischen Qualifier für die PDC WM, scheiterte dort allerdings früh. 2021 konnte er sich dann etwas überraschend im nationalen Qualifikationsturnier für den PDC World Cup durchsetzen und wird Japan an der Seite von Yoshihisa Baba repräsentieren. Mit 5:1 gab es einen Auftaktsieg gegen das russische Team, danach folgte eine 1:2-Niederlage nach dem Doppel gegen Deutschland. Ende März 2023 gewann Matsuda ein Turnier der PDC Asian Tour im südkoreanischen Seoul. Dies führte durch seine gute Position in der Asian Tour Order of Merit auch zu einer weiteren Qualifikation für den World Cup of Darts. Dort nahm er Mitte Juni in der Eissporthalle in Frankfurt diesmal zusammen mit Tomoya Goto teil. In der Gruppenphase ging es gegen die Duos aus Deutschland und Hongkong. Nach einem Sieg gegen Hongkong scheiterte man per Whitewash an Deutschland. Anfang August sicherte sich Matsuda den Titel bei den heimischen Japan Open.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Jun Matsuda
Spitzname: -
Geburtstag: 26.01.1972
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Japan
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Dynasty Jun Matsuda Signature Model
Sponsoren:
Dynasty
Einlaufmusik:

9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Achtelifinale 2021 mit Yoshihisa Baba

Weitere Turniere:
Japan Open:
Sieger 2023
PDC Asian Tour:
1x Sieger 2023

Foto-Credit: Kais Bodensieck/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]