Dart Profis - Lena Zollikofer

Lisa Zollikofer

Lena Zollikofer ist eine Dartspielerin aus Bremen, die in der Saison 2019/20 die DDV-Rangliste bei den Damen gewann. Dabei startete die Karriere von Lena Zollikofer so richtig mit dem Sieg bei den WDF Dinslaken Open im Jahr 2017. Daraufhin nahm sie zum ersten Mal an den World Masters teil und konnte auch ein Spiel gewinnen, bevor sie in den letzten 64 ausschied. 2018 spielte sie sich dann ins Finale der DDV-Turniere in Nürnberg und auch zweimal auf Sylt. Bisher konnte Lena Zollikofer aber kein einziges DDV-Ranglistenturnier gewinnen. Sie wurde für den Europe Cup 2018 nominiert und verlor dort in Runde 1 gegen Anca Zijlstra. Sie versuchte sich beim Qualifier für die European Darts Trophy, kam aber mit 0:6 gegen René Eidams unter die Räder. 2019 verlor sie das Finale der Sylt Open gegen ihre Schwerster Lisa Zollikofer. Drei Siege gelangen ihr beim WDF World Cup, sodass sie bis in die letzten 32 kam. Bei den World Masters war 2019 aber in Runde 1 Endstation. Nach einem weiteren Finale in Steinfurt beim DDV gewann sie die abgebrochene Ranglistensaison.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Lena Zollikofer
Spitzname:
Geburtsjahr: 1997
Geburtsort: Bremen
Heimatort:
Bremen
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2016
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Qualifier European Darts Trophy 2018

BDO-Major:
World Masters: letzte 64 2017
WDF World Cup Singles: letzte 32 2019
WDF Europe Cup Singles: 1. Runde 2018

Weitere Turniere:
DDV Ranglistenturnier Nürnberg: Runner-Up 2018
DDV Ranglistenturnier Steinfurt:
Runner-Up 2020
DDV Ranglistenturnier Sylt:
Runner-Up 2x 2018, 2019
Dinslaken Open: Siegerin 2017

Foto-Credit: Nico Blank (DDV)

[zurück zur Auswahl]