Dart Profis - Levente Sárai

Levente Sarai

Levente Sárai ist noch sehr neu im Dartgeschäft, dementsprechend hat er bisher noch nicht viel Erfahrung auf größeren Turnieren. Seinen bis dato größten Erfolg brachte ihm die Qualifikation für die Hungarian Darts Trophy 2022 sowie die Teilnahme am World Cup of Darts 2023.

European Tour und World Cup of Darts Debüt

Sarai startete 2021 bei der International Youth Challenge, wo er sich bis ins Halbfinale spielen konnte. Dort unterlag er dann im Decider gegen Balazs Pazonyi, bevor er ein Jahr später seinen bisher größten Erfolg feiern konnte. Ohne dass er sich bei weiteren Jugend-Wettbewerben durchsetzte, schaffte Sárai die Qualifikation für die Hungarian Darts Trophy als Host Nation Qualifier. Dazu gewann er zunächst drei Spiele mit einem Average von unter 70 Punkten. Gegen Gyorgy Jehirszki steigerte sich Sárai auf einen 80er-Schnitt und das reichte für einen Sieg im Decider aus. Somit ging Sárai beim European Tour Event in Budapest 2022 an den Start. Dort unterlag er in der ersten Runde gegen Boris Krcmar mit 1:6. Mitte Juni 2023 trat Sárai zum ersten Mal für Ungarn beim World Cup of Darts an. Zusammen mit Patrik Kovács ging es in der Eissporthalle von Frankfurt in der Gruppenphase gegen Kanada und Indien. Nach einem Sieg gegen Indien unterlag Ungarn mit 1:4 gegen Kanada und scheiterte in der Gruppenphase. Dabei verkaufte man sich aber gut.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Levente Sárai
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Ungarn
Heimatort:
Ungarn
Nationalität: Ungarn
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2021
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase 2023 mit Patrik Kovács

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Hungarian Darts Trophy 2022

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]