Anzeige

PDC Dart WM - Ergebnisse 3. Spieltag - Dave Chisnall bereits ausgeschieden!

Montag, 16. Dezember 2013 00:32 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Sonntag Abend wurde lediglich Abends eine Session gespielt, wobei unter anderem der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld Jamie Caven nach seinem Sieg über Jelle Klaasenseinen ersten Auftritt bei dieser PDC Weltmeisterschaft haben sollte. Aber fangen wir am besten von vorne an, denn da gab es direkt die erste größere Sensation der diesjährigen PDC Dart WM: Der an Nr. 7 gesetzte BDO WM Finalist des Jahres 2010 Dave Chisnall, der zuletzt noch im Oktober das Finale des World Grand Prix erreichen konnte, scheiterte bereits in der ersten Runde in einem spannenden und hochdramatischen Spiel mit 2:3 und 3:5 in Tie-Break gegen den Schotten John Henderson. Obwohl "Hendo" beim Average gute 7 Punkte hinter "Chizzy" zurücklag, sicherte ihm seine ausgezeichnete Doppelquote von 52% am Ende den Sieg. Im folgenden haben wir das Siegerinterview der Kollegen der PDC für euch interlegt:

Im folgenden Spiel durfte dann der "Glückspilz" der PDC WM, Colin Osborne, in der Vorrunde gegen den Dänen Dennis Lindskjold antreten. Osborn hatte die Qualifikation zur Dart WM um einen Platz verpasst und war erst Anfang dieser Woche für den phillipinischen Qualifikanten nachgerückt, der Aufgrund von Reiseproblemen nicht antreten konnte (siehe Newsmeldung). Und er nutze diese Chance indem er das Spiel mit 4:1 souverän für sich entscheiden konnte. Dadurch durfte er dann später am Abend gegen Brendan Dolan in der Hauptrunde noch einmal ans Oche treten.

Anschließend hatte "Barney" recht wenig Probleme damit den gut aufspielenden Jamie Lewis unter Kontrolle zu halten. Er gewann das Spiel glatt in 3:0 Sätzen (3-1, 3-1 und 3-1) und beendete das Spiel im letzten Leg sogar stilvoll mit einem 141er High Finish. Zwar spielte Lewis die ganze Zeit wirklich gut mit, am Ende war van Barneveld mit einem Average von knapp 100 Punkten und sechs 180ern einfach an diesem Tag eine Nummer zu groß für den jungen Waliser (siehe auch Statistiken weiter unten).

Dann durfte Colin "Ozzy" Osborne zum zweiten Mal antreten, sein Gegner war der nord-irische "History Maker" Brendan Dolan. Hier konnte Osborne aber nicht an die recht gute Leistung des Vorrundenspiels anknöpfen und Dolan war mit einem mehr als 14 Punkte höheren Average und vor allem mit einer Doppelquote von 64,29% heute einfach noch zu stark. Dolan trifft dadurch in Runde 2 auf Gary Anderson.

Das letzte Spiel des Abends zwischen dem ehemaligen BDO Weltmeister Jelle Klaasen und Jamie Caven sollte dann wieder spannender werden. Zwar ging Caven recht schnell und souverän mit je 2:0 Sätzen (3:0 und 3:0) in Führung, aber Klaasen sicherte sich daraufhin seinerseits den dritten Satz "zu Null". Im vierten Satz stoppte Caven dann mit einem Break den Lauf des Niederänders und ging mit 2:0 in Führung, aber Klaasen konterte mit einem 13-Darter und hatte im kommenden Leg einen Dart auf Bullseye zum Ausgleich, den er allerdings vergab. Diese Chance ließ sich "Jabba" nicht mehr nehmen und checkte die verbleibenden 40 Punkte mit dem 2. Pfeil. Hiert das Siegerinterview mit Jamie Caven:

 

Statistiken 3. Spieltag PDC Dart WM 2014:

Dave Chisnall 2-3 John Henderson
24 100+ 34
15 140+ 11
0 170+ 0
11 180 6
98.43 Average 91.62
121 High Finish 132
4 Breaks of Throw 5
11/37 - 29.73% Finishing - % 13/25 - 52%

 

Dennis Lindskjold 1-4 Colin Osborne
10 100+ 7
0 140+ 4
0 170+ 0
0 180 0
74.30 Average 89.82
2 High Finish 122
0 Breaks of Throw 2
1/6 - 16.67% Finishing - % 4/9 - 44.44%

 

Raymond van Barneveld 3-0 Jamie Lewis
19 100+ 13
8 140+ 9
0 170+ 0
6 180 3
98.56 Average 91.02
141 High Finish 84
4 Breaks of Throw 1
9/21 - 42.86% Finishing - % 3/14 - 21.43%

 

Brendan Dolan 3-0 Colin Osborne
18 100+ 8
9 140+ 9
0 170+ 0
3 180 1
96.72 Average 82.64
167 High Finish 84
4 Breaks of Throw 1
9/14 - 64.29% Finishing - % 4/14 - 28.57%

 

Jamie Caven 3-1 Jelle Klaasen
13 100+ 19
5 140+ 6
1 170+ 0
1 180 3
87.03 Average 89.56
158 High Finish 36
5 Breaks of Throw 2
9/23 - 39.13% Finishing - % 4/24 - 16.67%

 

Begegnungen 4. Spieltag PDC Dart WM 2014:

Mo. 16. Dezember: 20:00 - 01:00 Uhr
Ronnie Baxter - Ricky Evans
Devon Petersen - Mohammed Latif Sapup (Vorrunde)
Kim Huybrechts - Ronny Huybrechts
Steve Beaton - Petersen/Sapup
Mervyn King - Darin Young

 

Weitere Informationen:

Alle Infos zur PDC Dart WM 2014 findet ihr auf unserer [Turnierseite]
Einen übersichtlichen Turnierbaum findet ihr [hier]
Die Diskussionen zur Dart WM gibts in unserem Forum in unserem [WM 2014 Thread]
Und das aktuelle Tippspiel zur PDC Dart WM mit vielen Sachpreisen findet ihr hier: [dartn.de Tippspiel PDC Dart WM 2014]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige