Anzeige

Ergebnisse 1. Spieltag Stan James World Matchplay 2009

Sonntag, 19. Juli 2009 23:57 - Dart News von dartn.de

Heute Abend hat in Adrian Lewis hat die erste Runde überstanden Blackpool die 16. Ausgabe der PDC Stan James World Matchplay begonnen. Und gleich der erste Abend hat uns mit drei sehr spannenden Spielen Lust auf mehr gemacht. Im ersten Spiel hatte Adrian Lewis gegen den Niederländer Co Stompé einen super Start erwischt. Lewis lag mit 6-2 bzw. 8-4 souverän in Führung bevor Stompé noch einmal aufdrehen konnte und sich auf 8-7 herankämpfen konnte. Leider hat ihn offensichtlich die anschließende Pause wieder aus dem Rhythmus gebracht sodaß sich Lewis am Ende dennoch verdient mit 10-7 Durchsetzen konnte. Ein Ergebnis welches den heutigen Abend bestimmen sollte, denn alle drei Partien wurden mit 10-7 gewonnen. Im zweiten Spiel war es dann Colin Lloyd der seit seinem Sieg im Jahre 2005 zum ersten Mal wieder die zweite Runde erreichen konnte. Aber Wayne Jones machte ihm die Aufgabe alles andere als leicht, lediglich die Check-Quote von Woody ließ ein wenig zu wünschen übrig sodaß sich Jaws am Ende durchsetzen konnte.

Auch Mark Dudbridge machte es dem angeschlagenen Mervyn King nicht gerade leicht. King, der momentan Antibiotika zu sich nehmen muss da er einen Abzess an einem Zeh hat, kämpfte sich am Ende jedoch wieder in das Spiel hinein und verhinderte so ein wirklich beeindruckendes Comeback von Mark Dudbridge, der somit wieder einmal in der ersten Runde eines Major Turnier ausgeschieden ist.

Im folgenden wie gewohnt die Statistiken des ersten Spieltages in der Übersicht:

Adrian Lewis 10-7 Co Stompé
Average: Lewis 93.41 - 95.84 Stompé
100+: Lewis 25 - 26 Stompé
140+: Lewis 7 - 9 Stompé
180: Lewis 3 - 4 Stompé
High-Finish: Lewis 100 - 127 Stompé
LWAT*: Lewis 4 - 2 Stompé

Colin Lloyd 10-7 Wayne Jones
Average: Lloyd 87.56 - 90.06 Jones
100+: Lloyd 24 - 26 Jones
140+: Lloyd 9 - 12 Jones
180: Lloyd 2 - 4 Jones
High-Finish: Lloyd 62 - 121 Jones
LWAT*: Lloyd 5 - 4 Jones

Mervyn King 10-7 Mark Dudbridge
Average: King 91.84 - 88.28 Dudbridge
100+: King 22 - 17 Dudbridge
140+: King 15 - 10 Dudbridge
180: King 2 - 3 Dudbridge
High-Finish: King 147 - 109 Dudbridge
LWAT*: King 7 - 5 Dudbridge

Morgen Abend geht es dann ab 20.00 Uhr MEZ mit den folgenden Begegnungen weiter:

Kevin Painter - Wes Newton
Colin Osborne - Steve Beaton
Phil Taylor - Robert Thornton
Wayne Mardle - Tony Eccles

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier sowie den kompletten Spielplan findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zum Stan James World Matchplay.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige