Anzeige

Der DC Vegesack Bremen ist neuer Deutscher DDV Meister 2009

Sonntag, 24. Mai 2009 23:52 - Dart News von dartn.de

Heute wurde im niedersächsischen Der neue Deutsche Meister DC Vegesack BremenBarsinghausen die DDV-Bundesligaendrunde beendet und der neue Deutsche Meister ist der DC Vegesack aus Bremen. Im Finale setzten sich die Bremener mit 7-5 gegen das Team des 1. DSC Bochum durch, wobei die Bremer ihren Titelgewinn eindeutig ihrer Stärke in den Doppeln zu verdanken haben. Denn nach Siegen von Volker Backes, Colin Rice, Karsten Koch, Andy Kröckel und Heike Jenkins lagen die Bochumer nach den Einzeln bereits mit 5-3 in Führung. Für die Bremer konnten bis dahin lediglich Andree Welge, Tomas Seyler und Michael Klönhammer ihre Spiele gewinnen. In den Doppeln drehten die Bremnen dann jedoch noch einmal auf und sicherten sich alle vier verbleibenden Spiele zum 7-5 Endstand. Die Bremer hatten sich zuvor im Halbfinale sehr deutlich mit 7-1 gegen ihre Bremer Mitstreiter vom Strangers DT Bremen durchgesetzt, die Bochumer hatten bei ihrem 7-5 Sieg gegen die TSV Ginnheim schon wesentlich mehr Schwierigkeiten.

Den ausführlichen Ticker des Tages sowie viele Bilder und die genauen Spielabläufe sowie alle Ergebnisse findet ihr wie immer bei unseren Kollegen vom DDV auf der Webseite des Deutschen Dart Verbands.

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige