Adrian Lewis erhält letzte Premier League Wildcard 2010

Mittwoch, 13. Januar 2010 16:07 - Dart News von dartn.de

Heute hat die PDC nun endlich auf ihrer Webseite die mit Adrian Lewis erhält letzte Premier League Wildcard 2010 Spannung erwartete Entscheidung über die letzte Wildcard für die White & Mackay Premier League Darts bekannt gegeben: Adrian Lewis wird als 8. Spieler an der Premier League teilnehmen. Offensichtlich war die Entscheidung ziemlich knapp und Lewis soll sich nur hauchdünn gegen Gary Anderson, dem Favoriten des PDC Vorsitzenden Barry Hearn, durchgesetzt haben. Lewis hatte bereits 2007 und 2008 an der Premier League teilgenommen, im letzten der beiden Jahre erreichte er das Halbfinale wobei er dort gegen den 15-fachen Rekord Weltmeister Phil Taylor unterlag. Nach Simon Whitlock wurden damit auch seine Leistungen bei der PDC Dart WM sowie seine Leistungen der kompletten letzten Saison gewürdigt, in der er zwei Players Championships gewinnen sowie den zweiten 9-Darter seiner Karriere erzielen konnte.

Das Turnier wird am 14. Februar in der O2 Arena in London vor geschätzten 10.000 Zuschauern starten und wird im Anschluß noch an 13 andere Spielorten in England und Irland zu Gast sein. Neben Lewis und Whitlock werden noch die aktuelle Top 6 der PDC Order of Merit, also Phil Taylor, Raymond van Barneveld, James Wade, Terry Jenkins, Mervyn King sowie Ronnie Baxter an diesem Turnier teilnehmen.

"Adrian wurde von Anfang an als großes Talent gehandelt seit dem er vor fünf Jahren zur PDC gewechselt ist und hat vor allem in den letzten sechs Monaten gezeigt daß sein Spiel reifer und konstanter geworden ist", sagte Barry Hearn auf pdc.tv, "Er besitzt nun so viel Selbstvertrauen daß er in Zukunft sicher häufiger um die großen Major Titel mitstreiten wird und damit wird er bei der Whyte & Mackay Premier League Darts anfangen. Wir sind Adrian Lewis bei der PDC Dart WM 2010alle sehr glücklich daß er nun wieder an diesem Event teilnehmen wird. Seine Leistungen bei der vergangenen Ladbrokes.com World Darts Championship waren ausserordentlich und wir freuen uns darauf ihn nun regelmäßig bei der Premier League erleben zu dürfen."

"Ich bin hocherfreut die SkySports Wildcard erhalten zu haben und hoffe daß mir meine dritte Teilnahme an der Premier League Glück bringen wird", sagte Lewis, "Ich möchte gerne beweisen daß ich ein Major Turnier gewinnen kann und jetzt habe ich die Chance dazu und bin gewillt diese auch zu nutzen. Ich glaube ich bin inzwischen wesentlich erfahrener als die letzten beiden Male in denen ich an der Premier League teilgenommen habe. Ich weiß nun was ich von den Zuschauern zu erwarten habe und ich habe inzwischen Spass daran vor großen Zuschauermengen zu spielen. Ich bin wesentlich konstanter geworden und wenn ich jede Woche einen 100+ Average in der Premier League erreichen kann wäre ich glücklich. Mein Ziel ist es nach den 14 Spieltagen unter den Top 2 zu landen und dann in den Play-Offs zu spielen."

Im folgenden eine Übersicht über alle Spieltage der Premier League Darts 2010:

11. Februar - O2 Arena, London
18. Februar - BIC, Bournemouth
25. Februar- Odyssey Arena, Belfast
04. März - Westpoint Arena, Exeter
11. März - M.E.N. Arena
18. März - Brighton Centre
25. März - LG Arena, Birmingham
01. April - CIA, Cardiff
08. April - SECC, Glasgow
15. April - Sheffield Arena
22. April - Liverpool Echo Arena
29. April - AECC, Aberdeen
06. Mai - Metro Radio Arena, Newcastle
13. Mai - Trent FM Arena, Nottingham
23. Mai - Play-Offs Wembley Arena

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier (und die Ergebnisse der vergangenen Turniere) findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Premier League Darts.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed