Adrian Lewis gewinnt die 1. Players Championship in Salzburg

Sonntag, 6. September 2009 11:26 - Dart News von dartn.de

Am Carlos Rodriguez und Adrian Lewis bei der Siegerehrungvergangenen Samstag wurde zum ersten Mal in der Geschichte ein PDC Turnier in Österreich, genauer gesagt im Renaissance Hotel in Salzburg ausgetragen. Und dieses Turnier hatte es gleich aufgrund mehrerer Ereignisse in sich: Zum einen durften die Österreicher gleich bei ihrem ersten Pro Tour Event im Finale einen 9-Darter von Adrian Lewis miterleben. Im Finale setze er sich am Ende auch trotz dieses perfekten Spieles nur knapp mit 6-4 gegen den Spanier Carlos Rodriguez durch, der in Salzburg zum zweiten Mal das Finale einer Players Championship erreichen konnte. Zum anderen war sicherlich auch die Leistung und das damit verbundene Comeback von Michael Rosenauer bemerkenswert, der sich mit einem ausgezeichneten 5. Platz wieder auf der Bühne zurückmelden konnte und erst im Viertelfinale knapp mit 5-6 vom späteren Sieger Adrian Lewis gestoppt werden konnte. Mit den dadurch gewonnenen 800 £ Preisgeld konnte sich Rosi gleichzeitig in der European Order of Merit wieder auf den 8. Platz vorschieben, welcher ihm zum aktuellen Zeitpunkt seine Teilnahme an der PDC Dart Weltmeisterschaft Ende des Jahres sowie an der European Darts Championship sichern würde. Dieses war u.a auch der Tatsache geschuldet daß die niederländischen Mitkonkurrenten um diesen Startplatz wie Patrick Bulen und Braulio Roncero bereits in der ersten bzw. der Vorrunde scheiterten.

Aber auch der 2. Platz von Carlos Rodriguez ist für die deutschsprachigen Darter eine sehr gute Nachricht, denn mit seinen 3.000 £ Preisgeld hätte sich Carlos zum jetzigen Zeitpunkt über die Players Championship Order of Merit für die WM qualifiziert und somit würde ein weiterer Platz für einen kontinental-europäischen Spieler zur Verfügung stehen.

Im folgenden wie immer die Ergebnisse ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale:
Mark Walsh 6-2 Michael van Gerwen
Alan Tabern 6-5 Justin Pipe
Carlos Rodriguez 6-3 Peter Manley
Wayne Jones 6-2 James Wade
Colin Osborne 6-1 Steve Brown
Kevin Painter 6-2 Toon Greebe
Michael Rosenauer 6-1 Chris Thompson
Adrian Lewis 6-4 Co Stompe
Verlierer: 400 £

Viertelfinale:
Alan Tabern 6-3 Mark Walsh
Carlos Rodriguez 6-3 Wayne Jones
Colin Osborne 6-1 Kevin Painter
Adrian Lewis 6-5 Michael Rosenauer
Verlierer: 800 £

Halbfinale:
Carlos Rodriguez 6-5 Alan Tabern
Adrian Lewis 6-4 Colin Osborne
Verlierer: 1.500 £

Finale:
Adrian Lewis 6-4 Carlos Rodriguez - Adrian Lewis wirft 9-Darter
Sieger 6.000 £
Runner-Up: 3.000 £


Alle weiteren Informationen zu den Players Championships findet ihr auf unserer Informationsseite zu den PDC Pro Tour Events, einen ausführlichen Turnierbericht sowie den Live Ticker zum nachlesen könnt ihr auf der Webseite der PDC Europe finden.

**

Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed