Alan Tabern gewinnt die North-West Players Championship in Wigan

Samstag, 15. März 2008 22:52 - Dart News von dartn.de

Mit einem glatten 3-0 Sieg konnte Alan Tabern gewinnt seine erste Players Championship 2008sich "The Saint" Alan Tabern im Finale der North-West Players Championship in Wigan am Samstag gegen Chris Mason durchsetzen. Die aktuelle Nr. 14 der PDC Order of Merit hatte zuvor u.a. gegen Terry Jenkins, Mervyn King und Wayne Mardle durchsetzen können. Erfreulich ist auch daß Michael van Gerwen seit langem einmal wieder das Halbfinale einer Players Championship erreichen konnte. Ebenfalls erfreulich ist der 3. Platz von Wayne Mardle, der damit seine gute Form vom 7. Spieltag der Premier League Darts von Donnerstag endlich einmal bestätigen konnte. Bemerkenswert ist ebenfalls daß sich Ronnie Baxtermit einem 3-2 Sieg im Achtelfinale gegen Phil Taylor durchsetzen konnte.

Dennis Priestley nahm zum ersten Mal seit seiner Prostataoperation im Januar wieder an einem PDC Turnier teil und erreichte auf Anhieb die Runde der letzten 16, wo er dann jedoch mit 0-3 gegen Roland Scholten unterlag.

Hier die Ergebnisse ab dem Viertelfinale:

Viertelfinale:
Wayne Mardle 3-0 Ronnie Baxter
Alan Tabern 3-1 Mervyn King
Chris Mason 3-1 Roland Scholten
Michael van Gerwen 3-0 Kevin Dowling
Verlierer: 600 £

Halbfinale:
Alan Tabern 3-1 Wayne Mardle
Chris Mason 3-1 Michael van Gerwen
Verlierer: 1.250 £

Finale
Alan Tabern 3-0 Chris Mason (2-1, 2-1, 2-0)
Sieger: 5.000 £
Runner-Up: 2.500 £

Alle weiteren Ergebnisse zu diesem Turnier findet ihr auf der Webseite der PDC.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed