ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Alex Roy gewinnt die erste Scottish Players Championship

Samstag, 18. Oktober 2008 23:55 - Dart News von dartn.de

Nachdem sich gestern bereits Alex Roy gewinnt die erste Scottish Players Championshipziemlich überraschend Wes Newton durchsetzen konnte war es heute Alex Roy der mit seinem Sieg bei der ersten Scottish Players Championship in Irvine seinen ersten Erfolg seit März 2005 erzielen. Auf seinem Weg in das Finale bewies er an diesem Tag seine Nervenstärke indem er zuerst im Halbfinale Terry Jenkins in einem letzten und entscheidenden Leg bezwang bevor er dieses im Finale dann bei seinem 3-2 Sieg gegen Denis Ovens wiederholen konnte. Ovens hatte sich zuvor mit 3-1 gegen Steve Maish durchsetzen können.

Für die beiden deutschen Teilnehmer war an diesem Wochenende relativ schnell Schluß. Mike Herold unterlag in der Vorrunde mit 0-3 gegen den irischen Weltmeisterschafts-Qualifikanten Shane O'Connor, Michael Rosenauer unterlag in der zweiten Runde gegen den späteren Finalisten Dennis Ovens.

Im folgenden alle Ergebnisse ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale:
Denis Ovens 3-2 Dave Smith
Wayne Jones 3-2 Alan Tabern
Andy Jenkins 3-1 Robert Thornton
Steve Maish 3-2 Tony Ayres
Vincent van der Voort 3-1 Lee Palfreyman
Alex Roy 3-2 Felix McBrearty
Andy Hamilton 3-1 Martyn Turner
Terry Jenkins 3-1 Mervyn King
Verlierer: 300 £

Viertelfinale:
Denis Ovens 3-2 Wayne Jones (0-2, 0-2, 2-1, 2-1, 2-0)
Steve Maish 3-1 Andy Jenkins (1-2, 2-0, 2-1, 2-0)
Alex Roy 3-1 Vincent van der Voort (2-0, 2-1, 1-2, 2-1)
Terry Jenkins 3-1 Andy Hamilton (2-0, 2-1, 1-2, 2-1)
Verlierer: 600 £

Halbfinale:
Denis Ovens 3-1 Steve Maish (0-2, 2-1, 2-1, 2-0)
Alex Roy 3-2 Terry Jenkins (2-1, 1-2, 0-2, 2-1, 2-1)
Verlierer: 1.250 £

Finale:
Alex Roy 3-2 Denis Ovens (2-0, 1-2, 0-2, 2-0, 2-1)
Sieger: 5.000 £
Runner-Up: 2.500 £


Alles weitere zu den Players Championships findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Pro Tour Events, alle Ergebnisse des Spieltages wie immer auf der PDC Webseite.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed