ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Anastasia Dobromyslova erhält einen Grand Slam of Darts Startplatz

Dienstag, 14. Oktober 2008 17:50 - Dart News von dartn.de

Wie die PDC soeben auf Anastasia Dobromyslova erhält einen Startplatz für den Grand Slam of Darts 2008ihrer Webseite bekanntgegeben hat wurde nun der Startplatz für die amtierende BDO Weltmeisterin Anastasia Dobromyslova beim PartyPoker.com Grand Slam of Darts 2008 endgültig bestätigt. Damit wird zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte dieses Turniers eine Frau im Teilnehmerfeld an den Start gehen. Dieses war möglich geworden nachdem im Finale des vergangenen Sky Poker World Grand Prix mit Phil Taylor und Raymond van Barveld zwei ohnehin bereits qualifizierte Spieler aufeinandergetroffen sind waren. Anastasia war anschließend die Nächste auf der Liste der potentiellen Nachrücker. Damit ist sie die 29. Teilnehmerin welche sich einen Startplatz für den Grand Slam of Darts sichern konnte.

Dobromyslova hatte sich zuvor in diesem Jahr bereits für die UK Open qualifizieren können, unterlag dort aber in der ersten Runde in einem letzten und entscheidenden Leg denkbar knapp gegen Robert Thornton.

"Wir sich hocherfreut daß wir nun Anastasia für den PartyPoker.com Grand Slam of Darts einladen konnten," sagte der Vositzende der PDC Barry Hearn, "Ihr Erfolg bei der Frauenweltmeisterschaft war mehr als verdient und sie freut sich bereits jetzt sich mit den anderen Turniersiegern in diesem Turnier messen zu können. Ihr Auftritt bei den UK Open im Juni hat bewiesen daß daß sie keine Angst davor hat sich mit den besten Männern auf höchstem Niveau zu messen."

Die letzten drei Plätze sind vorerst noch für die Finalisten der PDC European Championship und den Sieger der im internet übertragenen Championship League Darts reserviert. Solten auch diese Plätze durch bereits qualifizierte Spieler erreicht werden rücken die Plätze 2-4 des an diesem Freitag stattfindenden ITV Wildcard Qualifiers automatisch nach.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed